REGIONALLIGA WEST | 35. SPIELTAG | #RWOSCP

Jetzt wird’s sportlich: Alle Infos zum Topspiel gegen Münster

Am Sonntag, 24. April, empfängt Rot-Weiß Oberhausen den SC Preußen Münster im Stadion Niederrhein zum 35. Spieltag in der Regionalliga West. Der Anstoß der Partie erfolgt um 14 Uhr. Kurz vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:

Alle Fan-Informationen zu diesem Spiel findet ihr hier: hier klicken
Stream-Informationen: hier klicken
Der Gegner im Blick: hier klicken

Ausgangslage

RWO befindet sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem Tabellendritten aus Wuppertal. Der SC Preußen Münster ist aktuell mit zwei Punkten Vorsprung vor Rot-Weiss Essen Tabellenführer. Sowohl RWO als auch Münster konnten die beiden letzten Partien mit 1:0 gewinnen. Die Mannschaft von Mike Terranova bezwang den VfB Homberg am vergangenen Wochenende und die Preußen setzten sich am Dienstagabend gegen Fortuna Köln durch.

Das Hinspiel im Stadion an der Hammer Straße konnte die Mannschaft von Sascha Hildmann mit 3:1 gewinnen. Nachdem Doppelpack von Gerrit Wegkamp gelang Anton Heinz zwar der Anschlusstreffer, allerdings sorgte Thorben Deters kurz nach der Pause für den 3:1-Endstand.

Punktevergleich

Beide Vereine trafen von der Oberliga bis zur 2. Bundesliga 51 Mal aufeinander. Die Bilanz spricht für RWO: 21 Spiele konnten die Kleeblätter für sich entscheiden, 17 Partien endeten unentschieden und 13 Mal waren die Münsteraner siegreich.

In der aktuellen Saison absolvierte die Mannschaft von Sascha Hildmann 34 Partien und holte daraus 77 Punkte. 23 Siege stehen acht Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber. Die Mannschaft von Mike Terranova holte aus 34 Partien 69 Punkte.

Heimbilanz gegen Auswärtsbilanz

Die Rot-Weißen sind in diesem Kalenderjahr im Stadion Niederrhein noch ungeschlagen. Insgesamt gab es in der Saison im eigenen Stadion Niederrhein nur zwei Niederlagen. Elf Siege konnte man holen und vier Partien endeten Remis.

Auswärts kommt die Mannschaft von Sascha Hildmann auf zehn Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen.

Last-Match-Serie

RWO
Di. 05.04.2022, RWO - Rot-Weiss Essen 1:1
Fr. 08.05.2022, RWO - Fortuna Düsseldorf II 2:1
Sa. 16.05.2022, VFB Homberg – RWO 0:1

SCP
So. 10.04.22 FC Schalke 04 II - SC Preußen Münster 0:2
Sa. 16.04.22 SV Lippstadt 08 - SC Preußen Münster 3:3
Di. 19.04.22 SC Preußen Münster - SC Fortuna Köln 1:0

Der Schiedsrichter

Die Partie wird von Timo Gansloweit gepfiffen. Der Dortmunder pfeift sein 27. Spiel in der Regionalliga West und wird dabei von Sina Diekmann und Claas Steenebrügge assistiert.

Aktuell

Aus dem evo-Nachwuchsleistungszentrum