REGIONALLIGA WEST | 25. SPIELTAG | RWO – SPORTFREUNDE LOTTE (NACHHOLSPIEL)

Jetzt wird’s sportlich: Alle Infos zum Nachholspiel gegen Lotte

Am Mittwoch, 30. März, steht das Nachholspiel des 25. Spieltags der Regionalliga West an. Rot-Weiß Oberhausen empfängt die Sportfreunde Lotte und hat die Chance auf den Sprung auf Platz 3. Das Flutlichtspiel im Stadion Niederrhein wird um 19:30 Uhr angepfiffen. Kurz vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:

Alle Fan-Informationen zu diesem Spiel findet ihr hier: hier klicken

Ausgangslage

Rot-Weiß Oberhausen hat den Sprung auf Platz 3 vor Augen, die Sportfreunde Lotte brauchen im Abstiegskampf unbedingt Punkte und kommen mit zwei Siegen im Gepäck. Die Mannschaft von Mike Terranova trennte sich am vergangenen Wochenende 1:1 vom Wuppertaler SV. Die Sportfreunde Lotte konnten ihr Auswärtsspiel beim Bonner SC mit 2:0 gewinnen.

Das Hinspiel dürfte den Fans noch in guter Erinnerung sein. Nachdem Exauce Andzouana Lotte in Führung brachte, glich Maik Odenthal kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Distanzschuss unter die Latte aus. Den Krimi am Lotter Kreuz entschied Anton Heinz durch ein Freistoß-Tor in letzter Sekunde.

Punktevergleich

Beide Mannschaften treffen zum 14. Mal aufeinander. Bisher steht eine ausgeglichene Bilanz: Beide Mannschaften konnten sechs Mal gewinnen, eine Partie endete unentschieden

In der aktuellen Saison absolvierte die Mannschaft von Tim Wendel-Eichholz 29 Partien und holte daraus 26 Punkte. Zusätzlich zu acht Siegen und zwei Unentschieden, stehen 19 Niederlagen in der Statistik. Die Mannschaft von Maik Terranova hat nach 29 Spielen 58 Punkte auf dem Konto.

Heimbilanz gegen Auswärtsbilanz

Auswärts ist die Bilanz der Sportfreunde sehr düster: Nur zwei Siege konnte man in fremden Stadien holen. Ein Unentschieden holten die Sportfreunde un elf Niederlagen.

Die Mannschaft von Mike Terranova befindet sich in der Heimtabelle auf dem 4. Tabellenplatz und konnte neun Siege holen. Zusätzlich spielten die Rot-Weißen dreimal unentschieden und verloren zweimal.

Last-Match-Serie

RWO:
MI 16.03.2022, RWO – Alemannia Aachen 2:1
SA 19.03.2022, SV Straelen – RWO 1:2
SA 26.03.2022, RWO – Wuppertaler SV 1:1

SFL:
MI 16.03.22, Sportfreunde Lotte - SV Lippstadt 08 0:2
SA 19.03.22, Sportfreunde Lotte - Borussia Mönchengladbach II 2:0
SA 26.03.22, Bonner SC - Sportfreunde Lotte 0:2

Winter-Transfers unseres Gegners

Zugänge: Erhan Yilmaz (FC Viktoria 1889 Berlin), Hakim Traoré (VfL Osnabrück), Jaroslaw Lindner (BSV Schwarz-Weiß Rehden), Maximilian Franke (SC Verl), Luis Sprekelmeyer (VfL Osnabrück).

Abgänge: Florent Berisha (FC Oberneuland), Nils Stettin (Eintracht Mahlsdorf), Adrián Goransch (pausiert), David Buchholz (Karriereende).

Der Schiedsrichter

Das Nachholspiel des 25. Spieltags wird von Jörn Schäfer geleitet. Der Iserlohner pfeift sein 105. Spiel in der Regionalliga West. Er wird dabei von Julian Engelmann und Armin Hurek an der Linie unterstützt.

RWO-live.tv: Der LIVE-Stream

Unter www.rwo-live.tv findet ihr – wie gewohnt – den Livestream. Tickets dafür sind ab sofort für 10,- EUR buchbar. Digitale Mitglieder haben freien Zugriff auf das Spiel. Drei verschiedene Kameraperspektiven, Zeitlupen und die Zusammenschnitte der wichtigsten Szenen des Spiels zur Verfügung.

Technischer Support

Hin und wieder tauchen bei einigen Zuschauern Probleme mit dem Live-Stream von Rot-Weiß Oberhausen und seinem Partner LEAGUES auf. Um möglichst schnell reagieren zu können, haben wir gemeinsam eine Frage- und Antwortseite (FAQ) aufgebaut, die durch Eure Fragen ständig erweitert und aktualisiert wird:

www.the-leagues.com/faq

Beide Partner, RWO und LEAGUES sind bemüht, jedem, der virtuell ins Stadion möchte, dies auch zu ermöglichen.

Sollte Euch irgendein Fehler auffallen, den wir in den FAQ noch nicht behandelt haben, lasst es uns bitte per Mail an contact@leagues.football wissen. Dann können wir zeitnah reagieren.

Bitte prüft rechtzeitig, ob alles funktioniert und meldet Euch gerne frühzeitig. Je näher es zum Anstoß des Spiels geht, desto größer ist das Aufkommen in der Warteschlange.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

Hier geht es zum Live-Stream: www.rwo-live.tv

Aktuell

Kreisliga A | 8. Spieltag | RWO-Team 2 – VfB Bottrop 1900

Vorbericht Jugendmannschaft