Regionalliga West | 25. Spieltag | #RWOSFL

Jetzt wird’s sportlich: Alle Infos zum Heimspiel gegen Lotte

Am kommenden Samstag, 12. Februar, trifft RWO im Rahmen des 25. Spieltags der Regionalliga West auf die Sportfreunde Lotte. Kurz vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:

Alle Fan-Informationen zu diesem Spiel findet ihr hier: hier klicken

Alle aktuellen Corona-Hinweise findet ihr hier: hier klicken

Ausgangslage

Am 25. Spieltag der Regionalliga West empfängt Rot-Weiß Oberhausen den Tabellen-17. aus Lotte im Stadion Niederrhein. Während die Mannschaft von Mike Terranova am vergangenen Wochenende souverän mit 3:0 gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach gewann, wurde das Spiel der Gäste abgesagt. Im letzten Spiel musste sich die Mannschaft von Andy Steinmann der U23 des FC Schalke 04 mit 1:4 geschlagen geben.

Das Hinspiel im vergangenen Jahr konnten die Kleeblätter durch ein Freistoß-Tor von Anton Heinz in letzter Sekunde mit 2:1 gewinnen.

Punktevergleich

In der Regionalliga West standen sich beide Mannschaften bisher 13 Mal gegenüber. Die Bilanz ist ausgeglichen: Beide Teams konnten jeweils sechs Mal gewinnen, einmal trennte man sich Unentschieden.

Die Sportfreunde Lotte absolvierten bisher nur 21 Spiele, 15 Mal mussten sie den Platz als Verlierer verlassen, in sechs Partien waren sie siegreich, ein Unentschieden gab es bisher noch nicht. Die 18 gewonnen Punkte reichen momentan nur für den 17. Tabellenplatz, allerdings hat man mindestens ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Die Mannschaft von Mike Terranova konnte das Punktekonto, mit den drei Punkten gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach, auf 44 aufstocken.

Heimbilanz gegen Auswärtsbilanz

Die Heimbilanz der Kleeblätter kann sich weiterhin sehen lassen. In 12 Heimspielen konnte die Mannschaft von Mike Terranova acht Mal gewinnen, zwei Mal stand es am Ende Unentschieden und ebenfalls zwei Mal hatte man das Nachsehen.

Auswärts konnten die Sportfreunde Lotte bisher nur eines ihrer elf Spiele gewinnen. Alle anderen zehn Spiele verlor die Mannschaft von Andy Steinmann.

Der Schiedsrichter

Die Partie des 25. Spieltages wird von Jörn Schäfer (Iserlohn) geleitet. Dem 30-Jährigen stehen als Assistentinnen Vanessa Arlt und Sina Diekmann zur Seite.

Das sagt Mike Terranova

„Wir freuen uns riesig auf dieses Heimspiel, weil wir unsere Fans endlich wieder in voller Zahl begrüßen und vor allem begeistern dürfen! So ein Schub von Außen kann Wunder bewirken. Das haben wir schon einige Male gespürt. So wollen wir von Beginn an diesem Spiel unseren Stempel aufdrücken, wenngleich wir Lotte in keiner Weise unterschätzen. Sie haben sich sehr gut verstärkt und werden ein ganz anderer Gegner sein als in der Vergangenheit. Wir wollen aber von Beginn an zeigen, dass wir uns nicht von unserem Weg ans Ziel abbringen lassen und werden ebenfalls entsprechend auftreten.“

Last-Match-Serie

RWO:
Sa. 04.12.2021, RWO - Bonner SC 3:1
Sa. 11.12.2021, KFC Uerdingen 05 - RWO 2:5
Sa. 18.12.2021, RWO - SC Wiedenbrück 1:2
Sa. 22.01.2022, 1.FC Köln II - RWO 1:0
Sa. 05.02.2022, RWO - Borussia Mönchengladbach II 3:0

SFL:
So. 21.11.2021, Sportfreunde Lotte - SV Straelen 1:2
Sa. 27.11.2021, Wuppertaler SV - Sportfreunde Lotte 2:1
Di. 14.12.2021, Sportfreunde Lotte - Fortuna Düsseldorf II 3:1
Sa. 18.12.2021, VfB Homberg - Sportfreunde Lotte 1:2
Sa. 29.01.2022, FC Schalke 04 II - Sportfreunde Lotte 4:1

Winter-Transfers unseres Gegners

Zugänge: Erhan Yilmaz (Viktoria Berlin), Hakim Traoré (VfL Osnabrück), Jaroslaw Lindner (BSV Rehden), Maximilian Franke (SC Verl), Luis Sprekelmeyer (VfL Osnabrück)

Abgänge: Florent Berisha (FC Oberneuland), Nils Stettin (Eintracht Mahlsdorf), Adrián Goransch (pausiert), David Buchholz (Karriereende)

RWO-live.tv: Der LIVE-Stream

Unter www.rwo-live.tv findet ihr – wie gewohnt – den Livestream. Tickets dafür sind ab sofort für 10,- EUR buchbar. Digitale Mitglieder haben freien Zugriff auf das Spiel. Drei verschiedene Kameraperspektiven, Zeitlupen und die Zusammenschnitte der wichtigsten Szenen des Spiels zur Verfügung.

Technischer Support

Hin und wieder tauchen bei einigen Zuschauern Probleme mit dem Live-Stream von Rot-Weiß Oberhausen und seinem Partner LEAGUES auf. Um möglichst schnell reagieren zu können, haben wir gemeinsam eine Frage- und Antwortseite (FAQ) aufgebaut, die durch Eure Fragen ständig erweitert und aktualisiert wird:

www.the-leagues.com/faq

Beide Partner, RWO und LEAGUES sind bemüht, jedem, der virtuell ins Stadion möchte, dies auch zu ermöglichen.

Sollte Euch irgendein Fehler auffallen, den wir in den FAQ noch nicht behandelt haben, lasst es uns bitte per Mail an contact@leagues.football wissen. Dann können wir zeitnah reagieren.

Bitte prüft rechtzeitig, ob alles funktioniert und meldet Euch gerne frühzeitig. Je näher es zum Anstoß des Spiels geht, desto größer ist das Aufkommen in der Warteschlange.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

Hier geht es zum Live-Stream: www.rwo-live.tv

Aktuell

Aus dem evo-Nachwuchsleistungszentrum