REGIONALLIGA WEST | 33. SPIELTAG | #RWOF95

Jetzt wird’s sportlich: Alle Infos zum Flutlicht-Spiel gegen Fortuna

Am Freitag, 8. April, empfängt Rot-Weiß Oberhausen zum 33. Spieltag in der Regionalliga West die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Der Anstoß im Stadion Niederrhein erfolgt um 19:30 Uhr. Kurz vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:

Alle Fan-Informationen zu diesem Spiel findet ihr hier: hier klicken
Stream-Informationen: hier klicken
Der Gegner im Blick: hier klicken

Ausgangslage

RWO befindet sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Die Fortuna aus Düsseldorf steht fünf Plätze dahinter. Beide Mannschaften wollen aber noch das maximale aus der Saison rausholen. RWO konnte am Dienstag im Derby gegen Rot-Weiss Essen einen Punkt an der Lindnerstraße behalten. Die Landeshauptstädter mussten sich am Wochenende dem SV Lippstadt mit 1:4 geschlagen geben.

Das Hinspiel wird vor allem ein Kleeblatt noch in guter Erinnerung haben: Justin Heekeren. Er war es, der in der letzten Sekunde den Ball zum 2:2-Ausgleich über die Linie drückte.

Punktevergleich

Am Freitag findet das 20. Aufeinandertreffen beider Mannschaften statt. Die Bilanz spricht hierbei klar für RWO: 12 Spiele konnten die Kleeblätter gewinnen, sechs Partien endeten Unentschieden und nur eine war die Fortuna siegreich

In der aktuellen Saison absolvierte die Mannschaft von Nicolas Michaty 31 Partien und holte daraus 39 Punkte. Zehn Siege konnten die Fortunen holen, neun Unentschieden gab es und zwölf Partien gingen verloren. Die Mannschaft von Mike Terranova holte aus 32 Partien 63 Punkte.

Heimbilanz gegen Auswärtsbilanz

In diesem Kalenderjahr verloren die Kleeblätter noch kein Heimspiel. Insgesamt gab es im Stadion Niederrhein nur zwei Niederlagen. Zehn Siege konnte man holen und vier Partien endeten Remis.

Auswärts weist die Mannschaft von Michaty eine komplett ausgeglichene Bilanz auf: Es gab jeweils fünf Siege, Remis und Niederlagen

Last-Match-Serie

RWO:
Mi. 30.03.2022, RWO - Sportfreunde Lotte 1:0
Sa. 02.04.2022, SC Fortuna Köln - RWO 1:1
Di. 05.04.2022, RWO - Rot-Weiss Essen 1:1

F95:
So. 20.03.2022, Fortuna Düsseldorf II - Preußen Münster 0:1
Fr. 25.03.2022, FC Schalke 04 II - Fortuna Düsseldorf II 0:4
Sa. 02.04.2022, Fortuna Düsseldorf II - SV Lippstadt 08 1:4

Der Schiedsrichter

Das Duell wird von Fasihullah Habibi gepfiffen. Der Duisburger pfeift sein 30. Spiel in der Regionalliga West und wird dabei von Thorsten Schwerdtfeger und Tim Flores assistiert.

Aktuell

Kreisliga A | 8. Spieltag | RWO-Team 2 – VfB Bottrop 1900

Vorbericht Jugendmannschaft