REGIONALLIGA WEST | 32. SPIELTAG | SC Fortuna Köln – RWO

Jetzt wird’s sportlich: Alle Infos zum Auswärtsspiel in Köln

Am Samstag, 2. April, reist Rot-Weiß Oberhausen zum 32. Spieltag in der Regionalliga West zu Fortuna Köln. Im Südstadion kommt es zum Duell Dritter gegen Vierter. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen. Kurz vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:

Alle Fan-Informationen zu diesem Spiel findet ihr hier: hier klicken

Ausgangslage

Beide Mannschaften haben noch Ambitionen aktiv ins Aufstiegsrennen einzugreifen. RWO kann mit einem Sieg an den Domstädtern vorbeiziehen, diese wiederum könnten Rot-Weiss Essen überholen, haben aber zwei Spiele mehr absolviert. Beide Mannschaften waren am vergangenen Mittwoch aktiv und beide holten einen 1:0-Sieg. Während RWO sich den Heimsieg gegen Lotte erarbeitete, bezwangen die Kölner Rot Weiss Ahlen.

Das Hinspiel im Stadion Niederrhein konnten die Fortunen mit 2:0 durch Tore von Dimitry Imbongo Boele und Francis Chiagaemezu Ubabuike gewinnen.

Punktevergleich

Beide Mannschaften treffen zum 34. Mal aufeinander. Die Bilanz spricht hierbei leicht für RWO: Elf Siege holten die Kleeblätter, zehn Mal gewannen die Fortunen und zwölf Mal endete die Partie Remis.

In der aktuellen Saison absolvierte die Mannschaft von Alexander Ende 30 Partien und holte daraus 64 Punkte. 18-mal waren die Fortunen siegreich, zehn Remis stehen zu buche und zwei Niederlagen mussten sie einstecken. Die Mannschaft von Mike Terranova holten aus ebenfalls 30 Spielen 61 Punkte.

Heimbilanz gegen Auswärtsbilanz

Im Südstadion konnten die Fortunen acht Siege holen, sechsmal spielten sie Remis und einmal verloren sie.

Die Mannschaft von Mike Terranova konnte in fremden Stadien acht Siege einfahren, spielte viermal unentschieden und verlor drei Spiele.

Last-Match-Serie

FKO:

SA 19.03.22, SC Fortuna Köln - FC Schalke 04 II 2:2

SA 26.03.22, SV Lippstadt 08 - SC Fortuna Köln 0:2

MI 30.03.22, Rot Weiss Ahlen - SC Fortuna Köln 0:1

RWO:

SA 19.03.2022, SV Straelen – RWO 1:2

SA 26.03.2022, RWO – Wuppertaler SV 1:1

Mi 30.03. 2022 RWO – Sportfreunde Lotte 1:0

Der Schiedsrichter

Tobias Severins leitet die Partie der 32. Spieltags. Der Wiedenbrücker pfeift sein 46. Spiel in der Regionalliga West. An der Linie wird er dabei von Jonathan Lautz und Cengiz Kabalakli assistiert.

RWOfm für Euch „on air“

RWOfm wird für die Fans der Kleeblätter übernehmen! Das vereinseigene Fanradio ist wieder vor Ort und bringt euch die vollen 90 Minuten live ins Haus. Ab 13:45 Uhr geht es los. Die Teilnahme ist wie immer kosten- und registrierungsfrei.

Über den Browser: www.rwo-fm.de

Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen.

Aktuell

Kreisliga A | 8. Spieltag | RWO-Team 2 – VfB Bottrop 1900

Vorbericht Jugendmannschaft