Regionalliga West | 28. Spieltag | Rot Weiss Ahlen - RWO

Jetzt wird’s sportlich: Alle Infos zum Auswärtsspiel in Ahlen

Rot-Weiß Oberhausen trifft am 28. Spieltag der Regionalliga West auf Rot Weiss Ahlen. Der Anstoß am morgigen Samstag, 5. März, erfolgt um 14 Uhr im Wersestadion. Kurz vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:

Alle Fan-Informationen zu diesem Spiel findet ihr hier: hier klicken

Ausgangslage

Rot-Weiß Oberhausen trifft am Wochenende auf den aktuellen Tabellendreizehnten aus Ahlen. Nachdem die Mannschaft von Mike Terranova am vergangenen Wochenende in Rödinghausen mit 1:0 gewinnen konnte, landete man den dritten „Auswärts-Dreier“ in Folge. Rot Weiss Ahlen unterlag am letzten Wochenende dem SV Lippstadt mit 0:2 und konnte in vier Spielen in diesem Jahr noch keinen Sieg holen.

Das Hinspiel im Stadion Niederrhein konnten die Kleeblätter souverän mit 4:0 durch einen Dreierpack von Sven Kreyer und einen Treffer von Anton Heinz

Punktevergleich

In der Regionalliga West standen sich beide Mannschaften bisher sieben Mal gegenüber. Insgesamt trafen die Kleeblätter aber bereits in 27 Spielen auf Rot Weiss Ahlen: Die Bilanz spricht hier für RWO. 12 Siege gab es aus diesen Spielen, Neun Mal konnte Ahlen gewinnen. Sechs Mal endete die Partie Remis.

Rot Weiss Ahlen absolvierte bisher 24 Partien in dieser Saison. Sechs Spiele konnte die Mannschaft von Andreas Zimmermann gewinnen. Zusätzlich gab es zehn Unentschieden und acht Niederlagen. Somit haben die Wersestädter 28 Punkte auf dem Konto. Das Team von Mike Terranova konnten in den bisherigen 25 Spielen 50 Punkte sammeln.

Heimbilanz gegen Auswärtsbilanz

Im Wersestadion konnte Ahlen drei der sechs Saisonsiege einfahren, holte sechs Mal ein Unentschieden und verlor erst einmal.

Die Kleeblätter konnten ihre Auswärtsbilanz in den letzten Wochen verbessern. Den drei Unentschieden und drei Niederlagen der Mannschaft von Mike Terranova stehen sieben Siege gegenüber.

Last-Match-Serie

RWA:
SA 18.12.21, Wuppertaler SV - Rot Weiss Ahlen 4:2
SA 05.02.22, Rot Weiss Ahlen - VfB Homberg 3:3
SA 12.02.22, Preußen Münster - Rot Weiss Ahlen 2:0
DI 15.02.22, Fortuna Düsseldorf U23 - Rot Weiss Ahlen 1:1
SA 26.02.22, SV Lippstadt 08 - Rot Weiss Ahlen 2:0         

RWO:
SA 18.12.2021, RWO – SC Wiedenbrück 1:2
SA 22.01.2022, 1. FC Köln U21 – RWO 1:0
SA 05.02.2022, RWO – Borussia M'gladbach U23 3:0
SA 19.02.2022 FC Wegberg-Beeck – RWO 1:3
SA 26.02.2022 SV Rödinghausen – RWO 0:1

Winter-Transfers unseres Gegners

Zugänge: Mordecai Zuhs (Borussia Mönchengladbach II), Nico Hecker (Vereinslos), Kevin Harr (Vereinslos).        

Abgänge: Ali Cirak (Preußen Münster II), Ilias Anan (TuS Bövinghausen), Timon Schmitz (Wattenscheid 09), Enes Güney (TuS Hiltrup), Terence Groothusen (Vereinslos).

Der Schiedsrichter

Die Partie des 28. Spieltages in der Regionalliga West wir von Selim Erk geleitet. Der 31-jährige Unparteiische aus Herne leitet sein 59. Spiel in der Regionalliga West, dabei pfiff er dreimal die Kleeblätter. Seine Assistenten sind Inan Bulut und David Hennig.

Aktuell

Aus dem evo-Nachwuchsleistungszentrum