NIEDERRHEINPOKAL | 2. RUNDE | RWO – MSV DUISBURG
Informationen zu den Abfahrtszeiten der Shuttlebusse
Am heutigen Freitag empfängt Rot-Weiß Oberhausen den MSV Duisburg zum Pokal-Derby im Stadion Niederrhein. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr. Aufgrund des erwartet hohen Fanaufkommens hat Rot-Weiß Oberhausen alle wichtigen Informationen zur Abfahrt der Shuttlebusse hier zusammengefasst.
Für RWO-Fans
Vom Oberhausener Hauptbahnhof pendeln die Busse direkt zum Stadion Niederrhein. Diese fahren von Bussteig 10 mit Stadiontoröffnung um 17 Uhr alle 15 Minuten zur Haltestelle hinter der Revierkraft-Tribüne.
Auch vom Bahnhof Sterkrade und dem P+R an der Werthfeldfeldstraße pendeln die Busse mit Stadiontoröffnung um 17 Uhr im 15-Minuten-Takt zu Stadion.
Nach dem Spiel stehen die Busse wieder auf der Rückseite der Revierkraft-Tribüne zur Abfahrt bereit. Beim Einstieg sollte auf die im Bus angegebene Zielstation geachtet werden.
Für MSV-Fans
Für die Fans des MSV Duisburg stehen die Busse der STOAG am Westeingang (Hansastr.) des Oberhausener Hauptbahnhofs bereit. Auch diese pendeln ab 17 Uhr alle 15 Minuten zum Stadion Niederrhein. Zielort ist die Konrad-Adenauer-Allee, von der der Gästeeingang mit einem kurzen Fußweg entlang des Rhein-Herne-Kanals erreicht werden kann.
Nach Anpfiff stehen die Busse wieder an der Konrad-Adenauer-Alle zur Abfahrt bereit. Zielort ist dann nicht der Hauptbahnhof, sondern der Bahnhof Sterkrade.
Rot-Weiß Oberhausen rät allen Fans zu einer frühen Anreise zum Stadion, um eventuell entstehende Wartezeiten am Eingang zu verringern.