3:1 Heimsieg gegen Lippstadt
Doppelpack von Gödde sichert den Heimsieg
Im vorgezogenen Heimspiel des 16. Spieltags der Regionalliga West, besiegten die Kleeblätter den starken Aufsteiger aus Lippstadt und sicherten sich so die nächsten drei Punkte im Kampf um die Spitzenplätze.
Die Mannschaft von Trainer Mike Terranova begann sehr druckvoll und attackierte den Gast aus Lippstadt sehr früh. In dieser Drangphase sollten sich die Kleeblätter die ersten guten Tormöglichkeiten erspielen. So konnte in der 4. Minute Torwart Balkenhoff einen Oubeyapwa Schuss erst im Nachfassen parieren und nur eine Minute später war es der Verteidiger Schubert der vor dem freistehenden Gödde den Ball noch zur Ecke klären konnte. In der 8. Minute war es dann soweit, der von Beginn an spielende Gödde, erzielte nach einer präzisen Hereingabe durch Bauder das 1:0. Nur fünf Minuten später war es wieder Gödde der die Riesenchance zum 2:0 hatte, doch sein Schuss aus spitzen Winkel ging knapp am leeren Lippstädter Tor vorbei.
In der Folgezeit flachte die Partie zunächst einmal ab und es gab kaum nennenswerte Torchancen. Lippstadt hatte zwar viele Spielanteile, konnte dies aber nicht wirklich in gefährliche Situationen ummünzen. RWO tat sich nach der guten Anfangsviertelstunde etwas schwerer wieder ins Spiel zu kommen. Und so mussten die Fans bis zur 38. Minute warten bis die Kleeblätter wieder gefährlich vor das Lippstädter Tor kamen. Oubeyapwa brachte Bauder mit einem gekonnten Pass in eine aussichtsreiche Schussposition. Doch dessen Schuss konnte der Lippstädter Torwart mit einem starken Reflex noch über den Querbalken lenken.
Im zweiten Spielabschnitt sollten die Fans der Kleeblätter dann wieder früh jubeln dürfen. Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff erzielte abermals Gödde das 2:0. Nach einer Reinert Flanke hatte Gödde dann keine Probleme mehr den Ball im Lippstädter Tor per Kopf unterzubringen. Nach dem Schumacher in der 67. Minute einen Freistoß an den Querbalken gesetzt hatte sollte der Gast aus Lippstadt auf der Gegenseite den Anschlusstreffer erzielen. In der 72. Minute erzielte der eingewechselte Maiella nach einer Flanke von Kaptan das 2:1. Der Gast aus Lippstadt hatte nun eine kleine Drangphase. So war es nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer Kaptan der mit seinem Schuss aus 6 Metern das RWO-Tor nur knapp verfehlte. Doch genau auf diese Drangphase sollte RWO die richtige Antwort parat haben. Schumacher verwandelte einen Freistoß aus knapp 20 Metern zur 3:1 Führung (79.).
In der Folgezeit verpassten es die Kleeblätter weitere gute Möglichkeiten in Tore umzumünzen.
RWO
Udegbe (TW) - März (63. Schumacher), Oubeyapwa (75. Rexha), Gödde (59. Kurt), Bauder, Reinert, Odenthal, Eggersglüß, Nakowitsch, Ben Balla, Löhden
Bank: Bade (ETW) - Jordan, Schumacher, Klaß, Rexha, Kurt, Lorch
SVL
Balkenhoff (TW) - Joswig (61. Maiella), Schubert, Holz (71. Kaptan), Kaldewey, Hoffmeier, Hoffmann, Kaiser, Hoffmeier (85. die Pierro), Brosch, Matriciani
Bank: Erlmann (ETW) - Kaptan, Maiella, Henneke, di Pierro, Janetzki, Saibert
Schiedsrichter:
Nico Fuchs - Sascha Weihrich, Francisco Lahora Chulian
Tore:
1:0 Gödde (8.), 2:0 Gödde (53.), 2:1 Maiella (72.), 3:1 Schumacher (79.)
Karten:
Gelb: Löhden - Joswig, Schubert
Zuschauer:
1.815