REGIONALLIGA WEST | 32. SPIELTAG | SC Fortuna Köln – RWO

Gegner im Blick: SC Fortuna Köln

Vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln richten wir den Blick auf unseren Gegner.

Tabellenplatz

Die Domstädter befinden sich momentan auf dem dritten Platz in der Tabelle und haben nach 30 gespielten Partien 64 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf den Tabellenführer Rot-Weiss Essen beträgt zwei Punkte, allerdings haben die Essener zwei Spiele weniger absolviert. Der Vorsprung auf RWO beträgt drei Punkte. (Quelle: fussball.de)

Letztes Spiel

Am vergangenen Mittwoch konnten sich die Fortunen bei Rot Weiss Ahlen mit 1:0 durchsetzen. In der 25. Minute traf Stipe Batarilo zum 1:0. Dadurch fügten sie den Wersestädtern erst die zweite Heimniederlage dieser Saison zu.

Die Domstädtern spielten gegen Ahlen zum 15. Mal in dieser Saison zu Null.

Trainer

Alexander Ende ist seit dem 01.07.2020 im Amt. In der aktuellen Saison 2021/2022 holte Ende in 15 Heimspielen 30 Punkte was einen Schnitt von 2 Punkten/Spiel ergibt. In allen 30 Saisonspielen steht er bei einem Schnitt von 2,13 Punkten/Spiel.

Torjäger

Bester Torschütze der Kölner ist Sascha Marquet mit 12 Treffern in dieser Saison.

Winterwechsel

Zugänge: André Dej (Alemannia Aachen). Albin Thaqi (Borussia Dortmund II).

Abgänge: -

Aktuell

Aus dem evo-Nachwuchsleistungszentrum