REGIONALLIGA WEST | 5. SPIELTAG | RWO - SV LIPPSTADT
Gegner im Blick
Trainer
Felix Bechtholt ist seit dem 1. Juli 2019 Cheftrainer des SV Lippstadt. Zuvor war Bechtholt ein Jahr lang Co-Trainer beim SVL. Seit 2019 stand der 31-jährige bei 111 Spielen an der Seitenlinie und holte im Schnitt 1,11 Punkte. Den Start der aktuellen Saison werden die Ostwestfalen als gelungen bezeichnen: Aus den bisher vier absolvierten Spielen holte sein Team neun der möglichen zwölf Punkte. Nur dem 1. FC Kaan-Marienborn mussten sich die Lippstädter bisher geschlagen geben.
Vergangenheit
In der abgelaufenen Spielzeit konnten beide Mannschaften jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Das Hinspiel in Lippstadt konnte Rot-Weiß Oberhausen mit 2:1 für sich entscheiden. Die Tore für RWO erzielten Anton Heinz und Janik Steringer mit einem Eigentor. Das Rückspiel im Stadion Niederrhein ging mit 1:0 an den SVL. Das Tor des Tages erzielte Yasin Altun in der Nachspielzeit der 2. Hälfte.
Spieler im Fokus
Viktor Maier ist der treffsicherste Spieler der noch jungen Saison. In den ersten vier Partien konnte der 32-jährige drei Tore erzielen. Auch in den vergangenen Jahren konnte der erfahrene Mittelstürmer seine Qualitäten vor dem Tor unter Beweis stellen: In insgesamt 198 Spielen in der Regionalliga West erzielte Maier 57 Tore und bereitete 29 weitere vor.
Direktvergleich
Den Direktvergleich führt Rot-Weiß Oberhausen deutlich an. In insgesamt acht Partien standen sich RWO und der SV Lippstadt bereit gegenüber. 6-mal gingen die Kleeblätter als Sieger vom Platz, ein Spiel endete mit einem Remis. Die 0:1-Heimniederlage in der letzten Saison war gleichzeitig der erste Sieg der Lippstädter gegen RWO überhaupt.