Regionalliga West | 14. Spieltag | Fortuna Düsseldorf U23 – RWO

Gegen Fortuna-Reserve die Konstanz wiederfinden

Rot-Weiß Oberhausen trifft am 14. Spieltag der Regionalliga West auf die U23 von Fortuna Düsseldorf. Der Anstoß im Paul-Janes-Stadion erfolgt am Sonntag, 31. Oktober, um 14 Uhr.

F95: Fortuna-Nachwuchs zwischen Licht und Schatten

Die Zweitvertretung der Fortuna hat eine Berg- und Talfahrt in den vergangenen Wochen hinter sich. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Münster gab es einen 5:1-Sieg über die U23 von Schalke, ehe man 2:5 in Lippstadt verlor. Im Nachholspiel unter der Woche gegen Essen führte die Elf von Nicolas Michaty mit 3:0, musste sich am Ende aber mit einem 3:3 zufriedengeben.

RWO: Aus Last-Minute-Erfolg soll der nächste Dreier folgen

Mit dem 2:1-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Lotte hat die Mannschaft von Mike Terranova die Sieglos-Serie nach vier Spielen beendet. Anton Heinz verwandelte in der Nachspielzeit einen direkten Freistoß und löste großen Jubel bei den Kleeblättern aus. Nach dem Sieg war Mike Terranova erleichtert und freute sich über den Sieg Es war insgesamt eine super Mannschaftsleistung, inklusive einer tollen Moral nach zuletzt vier sieglosen Spielen. Dieser Dreier tut richtig gut."

Den Fokus richtete der Cheftrainer aber bereits auf die Partie am Sonntag: "Die Fortuna hat insgesamt eine starke Mannschaft. Wir werden wieder alles raushauen müssen, um die Punkt mit nach Oberhausen zu nehmen."

Paul-Janes-Stadion

Das Stadion wurde im Jahr 1930 eröffnet und trägt sein 1990 den Namen des Nationalspielers Paul Janes. Das Stadion ließ zwei Renovierungen über sich ergehen und hat ein Fassungsvermögen von 7.200 Menschen.

Die Auswärtsbilanz

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Düsseldorf fand in der Saison 2012/13 statt, die Kleeblätter konnten dieses mit 2:0 gewinnen. Die Gesamtbilanz spricht klar für RWO. In sechs der acht Partien ging man als Sieger vom Platz, einmal stand am Ende ein Unentschieden, einmal ging die Zweitvertretung der Fortuna als Sieger vom Platz.

Die letzten sieben Aufeinandertreffen

Regionalliga West, 16.05.2021 - Fortuna Düsseldorf II - RWO 2:2

Regionalliga West, 21.09.2018 - Fortuna Düsseldorf II - RWO 1:2

Regionalliga West, 20.09.2017 - Fortuna Düsseldorf II - RWO 0:3

Regionalliga West, 29.10.2016 - Fortuna Düsseldorf II - RWO 1:2

Regionalliga West, 29.11.2015 - Fortuna Düsseldorf II - RWO 1:0

Regionalliga West, 06.04.2015 - Fortuna Düsseldorf II - RWO 0:3

Regionalliga West, 17.04.2014 - Fortuna Düsseldorf II - RWO 0:1

Regionalliga West, 05.04.2013 - Fortuna Düsseldorf II - RWO 0:2

Der Schiedsrichter

Die Partie am 14. Regionalliga-Spieltag wird geleitet von Tarik Damar. In seinem vierten Regionalliga West Einsatz wird er von Dominik Mynarek und Sebastian Schnitzler assistiert.

Der Service für alle

Die Tageskassen öffnen in Düsseldorf mit Stadionöffnung. Allen, die nicht mit nach Düsseldorf reisen, empfehlen wir RWOfm! Das vereinseigene Fanradio ist wieder vor Ort und bringt euch die vollen 90 Minuten aus dem Paul-Janes-Stadion live ins Haus. Ab 13:45 Uhr geht das Kommentatoren-Duo „on air“. Die Teilnahme ist wie immer kosten- und registrierungsfrei.

Über den Browser: www.rwo-fm.de

Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen

Das nächste Heimspiel

… findet am Samstag, den 06. November statt. Dann ist die der VfB Homberg zu Gast im Stadion Niederrhein. Karten für das Spiel könnt ihr ab sofort unter www.lms-ticket.de/rwo bestellen.

Aktuell

Kreisliga A | 14. Spieltag | RWO-Team12 – SV Sarajevo

Dann hauen wir auch mal einen raus…