Regionalliga West | 9. Spieltag| Fortuna Köln - RWO
Fortuna Köln im Blick
Trainer
Markus von Ahlen übernahm die Fortuna aus Köln zum 01.07.2022 von Alexander Ende. Von Ahlen trainierte zuvor den Bonner SC, der in der vergangenen Saison abstieg.
Während seiner aktiven Laufbahn lief von Ahlen u.a. für den VfL Bochum, den KFC Uerdingen und Alemannia Aachen auf.
In seiner Anfangszeit als Trainer war er in der Jugend von Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV Trainer. Er coachte seitdem u.a. Arminia Bielefeld und 1860 München.
Für Markus von Ahlen wird es das erste Spiel gegen RWO sein .
Vergangenheit
Das Hinspiel der vergangenen Saison konnte Fortuna Köln mit 2:0 im Stadion Niederrhein gewinnen. Im Rückspiel stand am Ende ein 1:1-Unentschieden. Nachdem Sven Kreyer die Kleeblätter in Führung geschossen hatte, glich Sascha Marquet kurz vor Schluss aus.
Spieler im Fokus
Lars Lokotsch ist momentan der beste Torschütze der Kölner mit drei Treffern.
Direktvergleich
Mit Fortuna Köln und Rot-Weiß Oberhausen treffen zwei Traditionsvereine aufeinander. Die Bilanz ist dabei sehr ausgeglichen. RWO konnte elf Partien gewinnen, Fortuna Köln zehn und 13 Spiele endeten mit einem Unentschieden.
Den letzten Sieg in Köln konnte RWO am 2. Februar 2020 feiern. Damals gewann man mit 3:0.