Kaderplanungen

Fassnacht verteidigt auch weiter mit dem Kleeblatt

Rot-Weiß Oberhausen stellt weiter die Weichen für die kommende Spielzeit. Als nächste Personalentscheidung kann der Regionalligist vermelden, dass Pierre Fassnacht auch in der Saison 2021/22 das Trikot mit dem Kleeblatt tragen wird.

Der 25-jährige Linksfuß wechselte im Sommer 2020 vom Drittligisten FC Carl Zeiss Jena an die Lindnerstraße. Seitdem war der Defensivspezialist in 23 Spielen für RWO am Ball.

„Pierre gehört zu den Säulen im Team, die unserer Abwehr Stabilität verleihen“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Darum sind wir froh, dass er auch in der kommenden Saison für uns auflaufen wird.“

Für Fassnacht war es eine logische Entscheidung: „Die Entwicklung im Verein geht in die richtige Richtung und ich freue mich, dass ich diese auch in der kommenden Spielzeit weiter mit vorantreiben kann.“