Ligastart gegen TC Freisenbruch

Erstes Saisonspiel für neues Frauen-Futsal-Team

Am Samstag, 22. Oktober, startet das neue Frauen-Futsal-Team von RWO gegen TC Freisenbruch in ihre Saison. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld (Lilienthalstraße 35, 46117 Oberhausen). Der Eintritt ist frei.

Futsal ist eine eigenständige Sportart, die sich vom Fußball unterscheidet. So ist beim Futsal das Feld deutlich kleiner und es wird auf Handball-Tore gespielt. Gespielt wird im Fünf gegen Fünf, die Spielzeit beträgt dabei 2x 20 Minuten netto.

Die Mädels im Alter von 16-27 Jahren werden von Niklas Seeger trainiert, der gebürtig aus Bottrop kommt. „Der Frauenfußball wird noch sehr unterschätzt, vor allem die familiäre Atmosphäre gefällt mir dabei sehr gut.“ Am Futsal gefällt ihm besonders die Schnelligkeit: „Wir haben ein kleineres Feld, kleinere Tore und einen kleineren Ball. Da braucht man schnelle Gedanken und flinke Füße, um erfolgreich zu sein. Zudem kann ein „Flying Goalkeeper“ eingewechselt werden, der das Spiel nochmal bereichert.“ so Seeger.

Aktuell

Kreisliga C | 26. Spieltag

RWO-Team United gastiert beim Tabellendritten

Vorbericht Jugendmannschaften

U19 möchte in die Endrunde

Kreisliga A | 23. Spieltag | VfB Bottrop - RWO-Team 2

RWO-Team 2 will in Erfolgsspur zurückkehren