Leistungsdiagnostik

Ein Tag mit Sprungkraft, Schnelligkeit und Ausdauer

Der dritte Tag der Sommervorbereitung hatte es in sich. In vier Gruppen absolvierten die Regionalliga-Kicker von Rot-Weiß Oberhausen unter der Anleitung von Athletiktrainer Benjamin Schüßler und dem Team von Arthur Praetorius vom Athletikum Rhein Ruhr aus Duisburg eine Leistungsdiagnostik.

An vier Stationen wurden diverse Übungen in den Bereichen Sprungkraft, Schnelligkeit und Ausdauer abgehandelt. Daraus resultierende Werte bringen dem Trainerteam um Mike Terranova wichtige Erkenntnisse für die weitere Trainings- und Wettkampfbelastung.

„Die Jungs haben insgesamt sehr ordentlich mitgezogen“, lobt Patrick Bauder, Sportlicher Leiter der Kleeblätter, seine Schützlinge. „Aber ich muss mich ausdrücklich auch bei unserem Athletiktrainer und dem Athletikum-Team für die hervorragende Organisation und reibungslose Abwicklung bedanken. Das ist nicht selbstverständlich.“

Aktuell

Ihre Weihnachtsfeier im Stadion Niederrhein

Kreisliga A | 9. Spieltag | RWO-Team12 – FC Sterkrade 72

REGIONALLIGA WEST | 12. SPIELTAG | Wuppertaler SV – RWO