A-Junioren-Bundesliga West
Ein 2:2 zum Jahresabschluss gegen Bielefeld
Die U19-Junioren von Rot-Weiß Oberhausen trennten sich am Sonntag, 8. DEzember,s< im letzten Ligaspiel vor dem Jahreswechsel von Verfolger Arminia Bielefeld mit 2:2 (2:1).
Zweimal waren die Kleeblätter in Führung gegangen, zweimal mussten sie den Ausgleich schlucken. Erst brachte Marius Heck die Rot-Weißen mit 1:0 in Führung (11.), dann glich Bielefelds Jomaine Consbruch für die ostwestfälischen „Almbuben“ aus (29.). Rund zehn Minuten später brachte Aleksa Markovic die Hausherren per Kopfball wieder in Führung (38.). Acht Minuten nach dem Seitenwechsel markierte Bjarne Pudel den 2:2-Endstand (53.).
RWO-Trainer Dimitrios Pappas befand die Punkteteilung als „in Ordnung. Wenngleich mich die Art und Weise etwas ärgert, weil wir uns durch unnötige Fehler um den Sieg gebracht haben.“
So steht das Team von der Lindnerstraße nach wie vor drei Zähler vor den Ostwestfalen und überwintert auf einem beachtlichen Rang acht in der Bundesliga West.
Um Punkte geht es für die rot-weiße U19 erst am 2. Februar 2020 wieder. Dann starten die Jungs mit dem Rückspiel bei Viktoria Köln (Merianstr. 7, 50765 Köln). Das Hinspiel endete im Stadion Niederrhein mit 2:2.