Die 2. Runde im Niederrheinpokal gegen die DJK St. Winfried Kray 1965
Die kleine Überraschung!
Man darf durchaus gewarnt sein. Die DJK Winfried Kray sorgte bereits in der 1. Runde des diesjährigen Niederrheinpokals für eine kleine Überraschung. Der Bezirksligist schlug den eine Klasse höher spielenden Landesligisten Vds 1920 Nievenheim mit 1:0 und sicherte sich somit einen Platz in der Lostrommel für die 2. Runde. Allerdings war früh klar, dass man nicht auf der heimischen Anlage spielen wollte, da man hier ausschließlich über einen Ascheplatz verfügt. Nun kommt Trainer Ibrahim Ramadan mit seiner Truppe ins Stadion Niederrhein. Der Anstoß erfolgt am Dienstag, dem 5. September, um 19:30 Uhr.
Auch wenn der Coach keine großen Hoffnungen hat, die 2. Runde im Pokal zu überstehen, so ist man in der Liga sehr zuversichtlich, ganz oben dabei zu sein. Die vergangene Saison beendete der Aufsteiger auf dem 3. Platz, fünf Punkte Rückstand auf den Meister Burgaltendorf. In dieser Saison soll der Angriff auf die Landesliga vollzogen werden. Dazu wurde das Team gezielt verstärkt und dabei verpflichtete man mit Hussein und Hassan Allouche zwei Akteure, die mit dem Lokalrivalen FC Kray 2014 in die Regionalliga aufgestiegen sind.
Der Start in die Saison verlief gut. Nach der Auftaktniederlage gegen den Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr folgten drei Siege in Folge; zuzüglich dem Weiterkommen im Pokal. Doch am vergangenen Wochenende ging die „Generalprobe“ für das heutige Heimspiel daneben. Beim RW Selimyspor Lohberg setzte es eine 0:2 Niederlage
Der Kader:
Tor
Christian Görres
Issa Fakhro
Abwehr:
Bünyamin Topuz
Ahmet Ciplak
Hussein Allouche
Hassan Allouche
Mathias Scheibel
Christian Rukavina
Tim Broschwig
Lars Maruccio
Mittelfeld:
Özay Gökyesil
Ilker Oruc
Sofian El Massoudi
Bakir Issa
Mustafa Oruc
Erdinc Alper
Patrick Schüttler
Mohamet Kachout
Burak Hisman
Sven Hartmann
Angriff:
Eugen Pirogov
Mohamed Issa
Pascal Nimptsch
Yusuf Allouche
Dennis Oertgen
Christian Pazos-Touca
Trainer:
Ibrahim Ramadan
Eintrittspreise:
Sitzplatz:
Vollzahler: 12 Euro
Ermäßigt: 10 Euro
Stehplatz:
Vollzahler: 8 Euro
Ermäßigt: 6 Euro