SPONSOREN-NEWS

Die Kaffeemacher:innen werden neuer RWO Partner

Die Kaffeemacher:innen befassen sich seit 2009 mit Spezialitätenkaffee. Der Anbau erfolgt unter anderem auf der eigenen Farm in Nicaragua, geröstet wird in Basel und am Niederrhein. In eigenen Cafés in Basel und in der Spitzengastronomie wird der Kaffee ebenso ausgeschenkt wie vom Home Barista in den eigenen vier Wänden.

Ihr Wissen über Kaffee teilen die Inhaber in den Kaffeeschulen in Basel und in Dinslaken. Der Kaffeemacher:innen YouTube Kanal ist mit über 65.000 Abonnentinnen und Abonnenten der größte Kaffee-Kanal im deutschsprachigen Raum. Somit kann auch aus der heimischen Espressomaschine perfekter Kaffee fließen.

Aber nicht nur die Weitergabe von Wissen und die Unterstützung von Röstereien und Gastronomien liegt ihnen am Herzen. Die Kaffeemacher:innen begleiten Kaffeefarmen rund um den Globus, unterstützen mit Wissensvermittlung und als Netzwerker und begleiten Transformationsprozesse zu ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit.

Auf den Deutschen und Schweizer-Kaffeemeisterschaften wurde die Kaffeemacher:innen mehrfach prämiert. Die Gründer:innen sind in Oberhausen aufgewachsen, haben als Leichtathleten viele Runden auf der Tartanbahn des Stadion Niederrhein gedreht und so manches rot-weiße Heim- und Auswärtsspiel begleitet.  

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit RWO, um gemeinsam an der nächsten Meisterschaft zu arbeiten“, so bestätigen Florian, Felix und Benjamin Hohlmann ihr Engagement für RWO.

Infos findet ihr unter kaffeemacher.de oder unter youtube.com/c/Kaffeemacher

Aktuell

Kreisliga C | 34. Spieltag

RWO-Team United gastiert beim Meister