Aus dem evo-Nachwuchsleistungszentrum

Die Ergebnisse der jungen Kleeblätter

Die Nachwuchsabteilung von Rot-Weiß Oberhausen war am vergangenen Wochenende aktiv. Hier ein Überblick der Geschehnisse:

U19-Junioren Testspiel: MSV Duisburg - RWO 1:1

Die U19-Junioren trennen sich im Test vom Nachbarn MSV Duisburg mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Nach einer eher schwachen ersten Hälfte stand es zur Halbzeit 0:1. In Durchgang zwei legte das Team von Trainer Markus Kaya und René Lewejohann dann aber eine Schippe drauf, war griffiger, kam besser ins Spiel und erzielte dann auch das verdiente 1:1.

„Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit noch Chancen hatten und gewinnen hätten können, ist das Unentschieden nach Durchgang eins gerechtfertigt“, sagt U19-Coach Markus Kaya.

U17-Junioren Testspiel: Wuppertaler SV – RWO 0:1

Generalprobe bestanden! Beim Bundesligisten Wuppertaler SV gewannen die U17-Junioren das letzte Testspiel vor Saisonbeginn durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 1:0. Mit dem verdienten Auswärtssieg geht es nun mit breiter Brust zum Ligaauftakt am kommenden Sonntag, 5. September, beim VfB Homberg.

U14-Junioren Regionalliga: RWO – SC Paderborn 07 2:0

Die U14-Junioren sind mit einem 2:0-Heimsieg über den SC Paderborn 07 in die Regionalliga-Saison gestartet. Nach einer guten ersten Halbzeit gingen die Kleeblätter mit 1:0 in Führung und erhöhten im zweiten Durchgang nach verdient auf 2:0. Das Ergebnis hätte bei Verwertung aller Möglichkeiten auch höher ausfallen können. Doch Trainer Jannick Weis ordnete das Spiel auf den Punkt passend ein: „Nach zehn Monaten ohne Fußball hat es unglaublichen Spaß gemacht, wieder um Punkte zu spielen. Mit der Leistung und dem konzentrierten Auftreten der Jungs können wir sehr zufrieden sein. Respekt aber auch an den SC Paderborn der uns in einem intensiven Spiel einiges abverlangt hat.“

Weitere Ergebnisse der RWO-Jugendabteilung:
U16-Junioren Testspiel:
Spvgg. Sterkrade-Nord – RWO 2:3
U15 Regionalliga: SC Paderborn 07 – RWO 2:4
U13 Regionalliga: SC Paderborn 07 – RWO 4:1
U12 Testspiel: Ratingen 04/19 – RWO 2:8
U11 Testspiel: RWO – SF Hamborn 07 21:2

Aktuell

Regionalliga West | 10. Spieltag | RW Essen - RWO

Regionalliga West | 6. Spieltag | SF Lotte - RWO

Benefizspiel | 21.09.21 | VfB Altena – RW Oberhausen 1:23 (1:10)