Thema Lizenzstellung
Der RWO-Vorstand spricht
Nachdem die Gerüchteküche in den sozialen Netzwerken an verschiedensten Punkten in den letzten Tagen überquillt, nimmt der RWO-Vorstand wie folgt Stellung:
1. In keinem Gespräch zwischen Vorstand und Spielern ist diesen vermittelt worden, dass die notwendige Lizenz für den Aufstieg in die 3. Liga nicht gestellt wird. Im Gegenteil, in diversen Einzeln– und Gruppengesprächen wurde mit der 1. Mannschaft und mit den Verantwortlichen des Aufsichtsrates immer wieder betont, dass in diesem Jahr bei sportlichem Erfolg die Lizenz beim DFB beantragt wird.
2. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass der Vorstand Siegprämien nicht ausgezahlt hätte. Fakt ist, in dieser Saison, wie auch in den letzten 12 Jahren, sind von uns alle Prämien und Gehälter ausgezahlt worden.
Wir fragen uns, wenn man dies und alle weiteren im Umlauf befindlichen Gerüchte (ob im Netz oder auf der Tribüne) zusammennimmt:
Wer will unserem Verein hier eigentlich durch Verbreitung von Unwahrheiten und Lügen bewusst schaden? Ein Oberhausener kann das unserer Meinung eigentlich nicht sein.
Für den Vorstand
Hajo Sommers
1. Vorsitzender