Regionalliga West | 19. Spieltag | RWO – Borussia Mönchengladbach U23
Borussia Mönchengladbach U23 im Blick
Trainer
Seit dieser Saison ist Eugen Polanski der Chef an der Seitenlinie in der U23 von Borussia Mönchengladbach. Der gebürtige Pole leitete zuvor die U17 der Fohlen und agierte als Talent Manager im Verein. Seine Trainerlaufbahn begann 2019 als Co-Trainer des FC St. Gallen in der Schweiz. Der ehemalige Profi lief selbst bereits im Borussia Park für Borussia Mönchengladbach auf. Andere Spielerstationen hießen FC Getafe, FSV Mainz 05 und TSG Hoffenheim.
Vergangenheit
Das letzte Aufeinandertreffen im Grenzlandstadion fiel sehr torreich aus. Herausstechen konnte dabei vor allem Anton Heinz, welcher alle drei Tore der Kleeblätter sehenswert zum zwischenzeitlichen 0:1, 2:2 und 2:3 erzielte, das Spiel endete dennoch 3:3. In der vergangenen Saison entschied RWO beide Partien mit 2:0 für sich.
Spieler im Fokus
Spieler im Fokus ist Semir Telalovic. Der 22-Jährige spielt seit dieser Saison in Mönchengladbach und ist mit zehn Treffern und sechs Vorlagen der Spieler mit den meisten Scorerpunkten in Mönchengladbach. In der Regionalliga West ist er aktuell nach Malek Fakhro und Sven Kreyer der drittbeste Torschütze.
Direktvergleich
Insgesamt trafen die beiden Teams 22-mal aufeinander. In diesen Partien siegte RWO ganze 12-mal und musste sich viermal mit einem Remis zufrieden geben. In allen Spielen zusammen wurden 79 Tore geschossen, 48 von Oberhausen und 31 von Mönchengladbach.