Kreisliga A | 19. Spieltag | VfR 08 Oberhausen - RWO-Team12 2:0 (0:0)
Auf den Fort- folgt der Rückschritt
Das RWO-Team12 hat das Auswärtsspiel beim VfR 08 Oberhausen verloren. Zwei Gegentreffer in der zweiten Spielhälfte führten zur 0:2 (0:0)-Niederlage an der Tiroler Straße.
Der Knoten will noch nicht so richtig platzen. Auf das 3:2 der Vorwoche auf heimischem Geläuf folgte nun ein 0:2 (0:0) in Schlad. Die Rot-Weißen zeigten zunächst eine „durchschnittliche erste Halbzeit mit einem schmeichelhaften 0:0“, wie Vorstandsmitglied Thorsten Binder nach dem Abpfiff befand. Und der Sportliche Leiter des RWO-Team12 wurde mit zunehmender Spieldauer deutlicher: „Im zweiten Durchgang waren wir dann gar nicht mehr standhaft und haben das Spiel folgerichtig verloren.“
Lukas Ambrosat (50.) und Nasif Omorou (61.) besiegelten das Schicksal des RWO-Team12 an diesem gebrauchten Tag. Der Gastgeber, der wenige Stunden zuvor noch geschlossen der RWO-Regionalliga-Truppe gegen den Wuppertaler SV die Daumen drückte, ging vor einer stattlichen Kulisse von rund 150 Zuschauern als verdienter Sieger vom Platz.
Binder: „Im Gegensatz zum 3:2-Sieg gegen Glück-Auf Sterkrade war das nicht gut von uns. Wir haben uns taktisch unsauber verhalten und uns nicht an die Vorgaben gehalten. Jetzt müssen wir den Fokus auf das Spiel gegen Blau-Weiß Fuhlenbrock richten. Da ist ein Sieg mit Blick auf die Tabelle schon Pflicht!“
Die Bottroper reisen am Sonntag, 3. April, als Tabellensiebter an die Lindnerstraße. Der Anstoß erfolgt um 17 Uhr auf dem Kunstrasen im evo-Nachwuchsleistungszentrum.