NIEDERRHEINPOKAL | 2. RUNDE | RWO – MSV DUISBURG
Anfahrtshinweise zum Pokalspiel gegen den MSV Duisburg
Am Freitag, 23. September, kommt es im Stadion Niederrhein zum Aufeinandertreffen zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg. Ein Spiel, das wohl eine fünfstellige Besucherzahl ins Stadion locken wird. Wegen des hohen Verkaufsaufkommens und der immer noch angespannten Parksituation aufgrund der Bauarbeiten an der Betuwe-Linie, sind die wichtigsten Anreisehinweise hier aufgeführt:
Für RWO-Fans
Rot-Weiß Oberhausen rät seinen Anhängern zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dafür pendeln, wie auch im Ligabetrieb, Busse der STOAG vom Hauptbahnhof, dem Bahnhof Sterkrade und dem Bahnhof Osterfeld zum Stadion Niederrhein.
Nach dem Spiel pendeln die Shuttlebusse für RWO-Fans wie auch vor dem Spiel.
Mit dem Auto anreisende Fans können den Parkplatz P4 und den P&R an der Werthfeldstraße nutzen, von dem auch Shuttlebusse zum Stadion pendeln.
Für Gäste-Fans
Mit dem Zug anreisende Gästefans können das Stadion Niederrhein mit speziell eingesetzten Shuttlebussen erreichen. Diese werden am Westausgang des Hauptbahnhofs (Hansastraße) eingesetzt und fahren bis zur Konrad-Adenauer-Allee, von wo der Gästeeingang über einen kurzen Fußweg erreicht werden kann. Nach dem Spiel pendeln die Busse nicht wie ursprünglich zum Hauptbahnhof. Auf dem Rückweg fahren die Shuttlebusse zum Bahnhof Sterkrade, von wo die Fans mittels Regelzugverbindungen zurück nach Duisburg reisen können.
Mit dem Auto anreisende Fans aus Duisburg können die Centro-Parkplätze P9 und P10 an der Rudolf-Weber-Arena nutzen. Von dort aus kann der Gästeeingang fußläufig in ca. 15 Minuten erreicht werden.