RWO-Team12

8:0! Kantersieg in Sterkrade

Das RWO-Team12 hat das Testspiel bei den Sportfreunden 06 Sterkrade gewonnen. Die Rot-Weißen setzten sich gegen den C-Kreisligisten mit 8:0 (4:0) durch.

Dennis Hundscheidt (23., 37.), Mike Terranova (37., 61.) und Mike Howahl (72., 74.) trafen jeweils doppelt. Die weiteren Treffer steuerten Richard Salm (8.) und Godson Dela Coffie (58.) bei.

„Es war ein guter Test. Vor allem für den Charakter der Mannschaft“, freute sich RWO-Vorstandsmitglied Thorsten Binder, der sich die Partie in seiner Funktion als Sportlicher Leiter des RWO-Team12 anschaute. „Die Jungs haben zu keinem Zeitpunkt lockergelassen und sind immer wieder angelaufen, haben Ball und Gegner gejagt. Das war schon ordentlich.“

Die beiden Trainer Sebastian Saß und Daniel Schliwa wollen in der Trainingswoche darauf aufbauen und die Mannschaft weiter für das erste Kreisliga-A-Spieljahr vorbereiten. Die nächste Standortbestimmung erfolgt am Montag, 10. August. Dann gastiert der Essener B-Ligist SV Borbeck an der Lindnerstraße. Gespielt wird um 20 Uhr auf dem Kunstrasen im evo-Nachwuchsleistungszentrum. Diesmal allerdings wieder ohne Zuschauer!

Aktuell