RWO-Team12 zurück an der Tabellenspitze
15:0-Kantersieg gegen VfB Bottrop
Das RWO-Team12 ist zurück an der Tabellenspitze. Mit einem 15:0 (9:0)-Kantersieg über den VfB Bottrop kehrte die Mannschaft von Sebastian Saß und Daniel Schliwa unter der sengenden Hitze der Flutlichtmasten am Kunstrasen des evo-Nachwuchsleistungszentrums, aber bei sintflutartigem Regen und stürmischen Windböen zurück auf die Pole Position.
Das Flutlicht war nicht das Einzige, das an diesem Nachmittag bei herrlichstem Fritz-Walter-Wetter Wärme erzeugte. Auch der Fußball, den die Rot-Weißen anboten, ließen zumindest den Oberhausener Teil der Anwesenden warm uns Herz werden. Nur 40 Sekunden nach dem Anpfiff rappelte es erstmals im Kasten der Gäste. Dennis Hundscheidt eröffnete das Torfestival. Bis zur Pause erhöhten Cedrik Kolbe (5., 33.), Tim Meiers (9., 14.), Michel Hilgert (18.), Patrick Czarnetzki (26.) und Justin Klasen (30., 39.) auf 9:0.
Nach dem Seitenwechsel ging das bunte Treiben im stürmischen Regenwetter weiter. Michel Hilgert legte per Doppelpack vor (46., 48). Seine Kollegen David Moroni (59.) und Dennis Hundscheidt (63., 72.) legten nach. Den Schlusspunkt setzte der Top-Torjäger dann wieder selbst. Das 15:0 in der 79. Minute war gleichzeitig Hilgerts 46. Saisontreffer.
Bereits am kommenden Samstag (16, Februar) geht es für das RWO-Team12 mit einem Heimspiel weiter. Dann gastiert ab 17 Uhr der Tabellenzwölfte U.D. Espanol an der Lindnerstraße. Bleibt zu hoffen, dass es dann ebenso stürmisch wird – zumindest auf dem Platz.