A-Junioren-Bundesliga
0:3! RWO auf Schalke vom Winde verweht
Rot-Weiß Oberhausens U19-Junioren haben ihr Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 mit 0:3 (0:2) verloren.
Dabei ist das Ergebnis deutlicher ausgefallen als es der Spielverlauf vermuten ließ. Die Partie fand unter widrigen Bedingungen statt. Starker Regen und stürmische Böen ließen wenig Spielfluss zu. Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren und gingen bereits nach sieben Minuten durch Franck Tehe mit 1:0 in Führung. In der 29. Minute erhöhte Brooklyn Ezeh mit einem direkt verwandelten Freistoß auf den 2:0-Pausenstand. Viel Unterstützung erhielt der Schütze dabei vom Wetter, denn der Ball bekam nicht nur eine unnatürliche Flugbahn, sondern wurde durch den nassen Kunstrasen in letzter Sekunde auch noch richtig seifig.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem auch das Team von Dimitrios Pappas und Benjamin Weigelt versuchte, mehr zu investieren. Doch der Erfolg blieb aus. In der Nachspielzeit markierte Schalkes Stanislav Fehler dann den 3:0-Endstand (90.+1).
In der Tabelle rangieren die Rot-Weißen weiter auf dem achten Tabellenplatz. Mit 23 Zählern im Gepäck geht es am kommenden Samstag, 29. Februar, im heimischen Stadion Niederrhein gegen den abstiegsbedrohten SC Preußen Münster.