KADERPLANUNGEN 2022/23
Tim Stappmann wechselt in die 2. Liga
Tim Stappmann und Rot-Weiß Oberhausen gehen zur Saison 2022/23 getrennte Wege. Der 22-jährige Innenverteidiger wechselt in die 2. Bundesliga.
Stappmann kam im Sommer 2019 vom Oberligisten TSV Meerbusch und absolvierte seit dem 53 Regionalliga-Spiele für Rot-Weiß Oberhausen. Dabei erzielte der gebürtige Krefelder insgesamt sechs Tore.
In der abgelaufenen Spielzeit stand Stappmann 20 Mal in der Startelf und zog damit das Interesse höherklassiger Vereine auf sich. Nun zieht es den Innenverteidiger in die 2. Bundesliga.
„Wir haben Tim vor drei Jahren aus der Oberliga geholt, obwohl er dort nicht immer regelmäßig zum Einsatz kam. Trotzdem haben wir sein Potenzial schon früh erkannt, sodass er uns schließlich im Probetraining schnell überzeugt hat“, berichtet RWO-Sportchef Patrick Bauder vom damaligen Transfer.
„Tim ist ein sehr guter Beweis dafür, dass sich harte Arbeit, viel Fleiß und vor allem Geduld früher oder später auszahlen können. Tim hat bei uns die nächsten Schritte gemacht und jetzt schließlich den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft. Wir können als Verein darauf nur stolz sein, dass wir einem weiteren Jungen Spieler den Weg in den professionellen Fußball bereitet haben“, attestiert Bauder dem jungen Innenverteidiger eine gute Entwicklung im Trikot der Kleeblätter und ergänzt: „Sowohl Tim Stappmann als auch Justin Heekeren zeigen, dass man sich als junger Spieler sehr gut bei Rot-Weiß Oberhausen weiterentwickeln kann, wenn man den richtigen Arbeitswillen an den Tag legt.“
„Ich möchte mich beim Verein und bei den Fans für die vergangenen drei Jahre bedanken. Ich konnte mich in einem professionellen Umfeld stetig weiterentwickeln und mir somit den Traum von der 2. Liga erfüllen. Ich wünsche dem Verein mit seinen außergewöhnlichen Fans für die Zukunft alles Gute“, sagt Stappmann über seinen Wechsel.