REGIONALLIGA WEST: 17. SPIELTAG

#SVLRWO – Terranova fordert „bestmögliche Leistung“

17. Spieltag, Englische Woche und Rot-Weiß Oberhausen gastiert beim Tabellen-18. SV Lippstadt (MI, 25.11.20, 18 Uhr, Liebelt Arena).

Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen waren sich alle Akteure einig: Das war nicht das Gelbe vom Ei! Die Wut über den verpatzten Heimauftritt haben die Oberhausener in der kurzen Trainingswoche gut auf den Trainingsplatz gelegt und die Fehler aus dem Wochenend-Spiel aufgearbeitet. „Fakt ist, dass man den Gegner immer stark macht, wenn man vorne die Tore nicht macht. Aber selbst dann muss man so ein knappes Ergebnis aber auch dreckig über die Bühne bringen“, erwartet „Terra“ am Mittwochabend eine positive Reaktion seines Teams.

Der Gegner

15 Spiele, ein Sieg, acht Unentschieden, sechs Niederlagen – so lässt sich die bisherige Saison des SV Lippstadt zusammenfassen. Seit 13 Partien ist das Team von Felix Bechtold ohne Sieg. Doch RWO-Trainer Mike Terranova lässt sich von solchen Nachrichten nicht blenden: „Häufig hat Lippstadt auch wirklich nur Pech gehabt. Einige Spiele standen schon auf der Kippe.“ Dabei spricht der Oberhausener Fußballlehrer nicht zwingend die beiden 0:4-Klatschen gegen Borussia Dortmund Preußen Münster an, sondern eher Spiele wie das 0:0 auf dem Aachener Tivoli, das 1:2 gegen Wegberg-Beeck oder aber auch das 2:2 gegen Fortuna Köln. Terranova: „Wir werden unsere bestmögliche Leistung abrufen müssen. Nur so geht es. Das Potenzial in der Truppe ist da – ohne Frage!“

Die Liebelt-Arena

Nach dem Umzug vom Waldschlösschen zur Rückrunde der Saison 2014/15 war das Stadion am Bruchbaum die neue Heimat des SV Lippstadt. Das eigens erschaffene Stadion, dessen Name mittlerweile an eine örtliche Gebäudedienstleistungsfirma vermarktet wurde, bietet Platz für 4.000 Zuschauer. Aufgrund der Nähe zu den Rummenigge-Brüdern Michael und Karl-Heinz, die beide in Lippstadt das Fußballspielen erlernten, konnten schon Stars wie Arjen Robben, Franck Ribéry oder Philipp Lahm in die Gästekabine gelotst werden. Zu den traditionellen Freundschaftsspielen gegen den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München herrscht rund um die Liebelt-Arena regelmäßig Festtagsstimmung. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist das gegen RWO am Mittwochabend leider komplett anders.

Die letzten Aufeinandertreffen

Regionalliga West, 11.05.2019, SV Lippstadt 08 - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
Regionalliga West, 02.11.2018, Rot-Weiß Oberhausen - SV Lippstadt 08 3:1
Regionalliga West, 15.02.2014, SV Lippstadt 08 - Rot-Weiß Oberhausen 1:2
Regionalliga West, 17.08.2013, Rot-Weiß Oberhausen - SV Lippstadt 08 1:0

Der Schiedsrichter

Schiedsrichter der Begegnung ist Florian Visse. Der Unparteiische aus Ibbenbüren steht damit vor seinem sechsten Regionalliga-Einsatz in dieser Spielzeit. Bereits zwei Partien mit RWO-Beteiligung waren unter den vergangenen fünf Partien. Nach dem 1:2 in Aachen leitete Visse auch das Heimspiel gegen den VfB Homberg (0:1). Seine Assistenten in Lippstadt heißen Lukas Sauer und Armin Sieber.

Der Service für alle

RWOfm bringt euch die vollen 90 Minuten aus der Liebelt-Arena live ins Haus. Ab 17:45 Uhr geht das Webradio „on air“. Die Teilnahme ist wie immer kosten- und registrierungsfrei.

Über den Browser: www.rwo-fm.de

Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen.

Das nächste Heimspiel

Schon am kommenden Samstag, 28. November, steigt das nächste Heimspiel der Kleeblätter. Dann gastiert die U23 von Fortuna Düsseldorf im Stadion Niederrhein (Anstoß: 14 Uhr). Auch hierbei handelt es sich wieder um ein „Geisterspiel“. Zuschauer sind ebenfalls keine erlaubt.

Dafür gibt es aber einmal mehr den RWO-Livestream unter www.rwo-live.tv! Die „Tickets“ für das Duell mit der Fortuna sind bereits jetzt buchbar. Hierfür einfach die vorangegangene Seite aufsuchen und das entsprechende Ticket buchen.

Der Livestream geht bereits um 13 Uhr online. Hajo Sommers, Thorsten Binder und ihre Kollegen Jürgen Kempe und Klaus-Werner Conrad beantworten wieder Fragen im Kult-Format „Sach ma‘, Vorstand…“

Aktuell

Kaderplanungen

Sponsoren-News