REGIONALLIGA WEST: 31. SPIELTAG

#SFLRWO: Terranova lässt sich nicht von Lottes Tabellenstand blenden

Hoffentlich wissen die Spieler von Rot-Weiß Oberhausen besser als die Redaktion, wie auswärts geht, denn nach vier Heimspielen steht für RWO wieder eine Tour auf ein fremdes Geläuf an. Das Team von Mike Terranova ist am Samstag, 20. März, zu Gast bei den Sportfreunden Lotte (14 Uhr, FRIMO-Stadion). RWOfm ist für Euch ab 13:45 Uhr live „on air“.

Die Ausgangslage

Nach der erfolgreich gestalteten „Vier-Chancen-Tournee“ mit vier Siegen aus vier Heimspielen müssen die Rot-Weißen erstmals wieder in den Bus steigen. Es geht ins 140 Kilometer entfernte FRIMO-Stadion. Dort wartet mit den Sportfreunden Lotte ein Gegner, der Auf Rang 18 mitten im Abstiegskampf steckt. Doch davon will sich RWO-Cheftrainer Mike Terranova nicht blenden lassen und hebt den mahnenden Finger: „Lotte ist so ernst zu nehmen wie jeder andere Gegner auch! Wir werden gut vorbereitet ins Spiel gehen und sehen, dass wir uns den einen Schritt Vorsprung erarbeiten, den wir brauchen.“

Der Spielort

Das Stadion am Lotter Kreuz erhielt 2016 den Namen eines ortsansässigen Herstellers von Werkzeugen und Fertigungsanlagen für die Produktion von Kunststoffkomponenten. Auf der 1986 eröffneten Sportanlage wurden über die Jahre sukzessive Erweiterungen und Anpassungen durchgeführt, sodass das Stadion heute mittlerweile 10.059 Plätze fasst.  

Die letzten sieben Aufeinandertreffen

Regionalliga West, 21.10.2020, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 3:1
Regionalliga West, 21.02.2020, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 1:1
Regionalliga West, 07.09.2019, Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 0:2
Regionalliga West, 30.04.2016, Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 1:0
Regionalliga West, 16.09.2015, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 2:0
Regionalliga West, 14.03.2015, Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
Regionalliga West, 19.09.2014, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 0:1
Regionalliga West, 01.04.2014, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 0:2
Regionalliga West, 13.09.2013, Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 4:0
Regionalliga West, 08.05.2013, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 1:0

Der Schiedsrichter

Schiedsrichter der Partie wird Lars Bramkamp sein. Der Unparteiische aus Hattingen leitet mit RWO gegen Lotte seine zehnte Regionalliga-Begegnung in dieser Spielzeit. Die Assistenten reichen wir nach.

Der Service für alle

RWOfm ist für euch auswärts dabei. Ab 13:45 Uhr begrüßen euch die Moderatoren Maximilian Gregorius und Erik Rien live aus dem Stadion www.rwo-fm.de. Der „Eintritt“ ist für alle Zuhörer frei. Wer im Livechat mitdiskutieren möchte, muss sich lediglich einmal registrieren.

Das nächste Heimspiel

… hat es in sich! Derby in den Farben rot und Weiß! Rot-Weiss Essen ist am Samstag, 27. März, zu Gast im Stadion Niederrhein. Ab 14 Uhr rollt der Ball und ihr verpasst keine Minute, denn RWO-TV bringt euch die vollen 90 Minuten aus dem Stadion Niederrhein wieder live ins Haus. Ab 13:30 Uhr geht das Team auf Sendung und bringt euch die wichtigsten Fakten rund um das Spiel gegen den östlichen Nachbarn ins Wohnzimmer. Tickets könnt ihr übrigens schon kaufen und testen unter www.rwo-live.tv. Wer jetzt testet, hat schneller Klarheit und bei (nicht zu erwartenden) Problemen im schlimmsten Fall sogar schon jetzt Abhilfe über die Mailadresse contact@the-leagues.com.

Aktuell

REGIONALLIGA | 8. SPIELTAG | RWO – SV RÖDINGHAUSEN

Regionalliga | 8. Spieltag | RWO – SV Rödinghausen

Kreisliga A | 5. Spieltag | Glück-Auf Sterkrade – RWO-Team12