A-Junioren-Bundesliga West ruht ab sofort

Schon das Spiel bei Viktoria Köln fällt aus

Das für Samstag geplante U19-Duell von Rot-Weiß Oberhausen bei Viktoria Köln wurde abgesagt. Gleiches gilt für alle anderen Spiele im Rahmen der A-Junioren-Bundesliga West an diesem Wochenende. Damit reagiert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf die jüngsten Beschlüsse der Politik zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

In den kommenden Tagen berät der DFB-Jugendausschuss über den Umgang mit den Beschlüssen hinsichtlich des weiteren Spielbetriebes der Juniorenligen im November. Eine abschließende Entscheidung trifft das DFB-Präsidium Anfang kommender Woche.

Bei der Spielplangestaltung hat der DFB zunächst eine einfache Spielrunde (ohne Rückspiel) angesetzt. „Wir werden die Saison schon zu Ende spielen“, ist sich RWO-U19-Trainer Markus Kaya sicher. „Wann es aber genau wieder losgeht, werden wir sehen.“   

Aktuell

Benefizspiel | 21.09.21 | VfB Altena – RW Oberhausen 1:23 (1:10)

Kreisliga A | 5. Spieltag | Glück-Auf Sterkrade – RWO-Team12