REGIONALLIGA WEST: 38. SPIELTAG

#RWOSVL: Die Generalprobe soll gelingen

Endlich wieder Fußball in Oberhausen! Rot-Weiß empfängt nach einem spielfreien Wochenende am Samstag, 8. Mai, den SV Lippstadt (14 Uhr, Stadion Niederrhein). RWO-TV (www.rwo-live.tv) berichtet ab 13:40 Uhr live vom Spielfeldrand.

Beide Teams absolvieren am Samstag die Generalprobe vor dem jeweiligen Verbandspokal-Spiel. Während es für die Gäste am kommenden Mittwoch um 18 Uhr im Westfalenpokal gegen die Sportfreunde Lotte geht, empfangen die Oberhausener am selben Abend Reviernachbar Rot-Weiss Essen zum Viertelfinale im Niederrheinpokal (19 Uhr, Stadion Niederrhein).

RWO: „Terras Jungs“ sind gewarnt

Rot-Weiß Oberhausen hat was vor. Für das Team von Mike Terranova ist das Duell mit dem SV Lippstadt 08 die Generalprobe vor dem Pokalkracher gegen Nachbar Rot-Weiss Essen. Doch bis „Terras Jungs“ auch nur einen Gedanken an den kommenden Mittwoch verschwenden dürfen, müssen sie zunächst die „Hürde SVL“ nehmen. Die Mannschaft um Kapitän Jerome Propheter ist nach dem 1:1 in Ahlen gewarnt und weiß, dass sie vor allem gegen Teams aus der unteren Tabellenregion die Kräfte bündeln muss. Der Spielverein wartet immerhin seit mittlerweile sieben Partien auf einen Sieg. Nach dem Abbruch der fünften Ligen unterhalb der Regionalliga West steht ist es zwar amtlich, dass es nur einen Absteiger geben wird. Doch der SVL ist mit nur zwei Punkten Vorsprung der Erste, den sich das aktuelle Schlusslicht, der Bonner SC, schnappen will.

SVL: Bechthold-Team benötigt dringend Punkte

Beneidenswert ist anders. Nachdem der SV Lippstadt 08 vom Coronavirus im wahrsten Sinne des Wortes überfallen und aus dem Spielrhythmus gerissen wurde, setzte es für das Team von Felix Bechthold zuletzt zwei deftige Pleiten. Bei Rot-Weiss Essen unterlagen die Ostwestfalen mit 0:5, bei Preußen Münster unter der Woche mit 0:4. Vor der Zwangspause gestaltete der SVL die Spiele deutlich spannender, unterlag bei der ambitionierten Kölner Fortuna sogar nur mit 0:1. Es ist also eine Frage der Zeit, bis der SV Lippstadt wieder zu Kräften kommt. Zumal der Gast aus der ältesten Gründungsstadt Westfalens im Kampf gegen den Abstieg noch jeden Punkt benötigt. Dementsprechend sind Mike Terranova und seine Jungs vorgewarnt.

Die Heim-Bilanz

Rot-Weiß Oberhausen und der SV Lippstadt standen sich bisher erst zwei Mal im Stadion Niederrhein gegenüber. In beiden Aufeinandertreffen ging RWO mit drei Punkten vom Platz. Der letzte Heimsieg am 2. November 2018 endete 3:1 nach einem Doppelpack von Philipp Gödde und einem Tor von Dario Schumacher.

Die letzten fünf Aufeinandertreffen

Regionalliga West, 25.11.2020, SV Lippstadt - Rot-Weiß Oberhausen 1:1
Regionalliga West, 11.05.2019, SV Lippstadt - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
Regionalliga West, 02.11.2018, Rot-Weiß Oberhausen - SV Lippstadt 3:1
Regionalliga West, 15.02.2014, SV Lippstadt - Rot-Weiß Oberhausen 1:2
Regionalliga West, 17.08.2013, Rot-Weiß Oberhausen - SV Lippstadt 1:0

Der Schiedsrichter

Schiedsrichter beim sechsten Aufeinandertreffen beider Mannschaften ist der Sportkamerad Timo Gansloweit. Der Unparteiische aus Dortmund war bereits beim 1:1 gegen den SV Bergisch Gladbach 09 am 19. September 2020 zu Gast im Stadion Niederrhein. Seine Assistenten standen am Abend noch nicht fest.

Der LIVE-Stream

Die Vorberichterstattung zum Spiel startet ab 13:40 Uhr. Moderator Sebastian Messerschmidt hat alle wichtigen Informationen für euch.

Tageskarten für nur 6,- EUR sind ab sofort unter www.rwo-live.tv verfügbar. Stadion-Dauerkarteninhaber und Digitale Mitglieder sind bereits freigeschaltet. Für alle Digitalen Mitglieder gibt es zudem ab 13 Uhr die 31. Folge vom originalen „Sach ma‘, Vorstand…“.

Hin und wieder tauchen bei einigen Zuschauern Probleme mit dem Livestream von Rot-Weiß Oberhausen und seinem Partner THE LEAGUES auf. Um möglichst schnell reagieren zu können, haben wir gemeinsam eine Frage- und Antwortseite (FAQ) aufgebaut, die durch Eure Fragen ständig erweitert und aktualisiert wird:

www.the-leagues.com/faq

Beide Partner, RWO und LEAGUES sind bemüht, jedem, der virtuell ins Stadion möchte, dies auch zu ermöglichen.

Sollte Euch auf www.rwo-live.tv irgendein Fehler auffallen, den wir in den FAQ noch nicht behandelt haben, lasst es uns bitte per Mail an contact@the-leagues.com wissen. Dann können wir zeitnah reagieren.

Bitte prüft rechtzeitig, ob alles funktioniert und meldet Euch gerne frühzeitig. Je näher es zum Anstoß des Spiels geht, desto größer ist das Aufkommen in der Warteschlange.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

Aktuell

Kreisliga A| 6. Spieltag | RWO-Team12 – VfR 08 Oberhausen

Regionalliga | 9. Spieltag | RWO – Rot Weiss Ahlen

Regionalliga West | 10. Spieltag | RW Essen - RWO