Kaderplanungen

RWO bindet Talent Gabriel

Zur kommenden Saison werden Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und U19-Eigengewächs Joey Justin Gabriel den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam gehen.

Der 19-jährige wechselte 2016 vom MSV Duisburg an die Lindnerstraße. Seit der U14 trägt der 1,91 Meter große Innenverteidiger das Trikot mit dem Kleeblatt. Bereits als U17-Spieler wirkte er zehn Mal in der A-Junioren-Bundesliga West mit. Im Folgejahr 2019/20 zählte Gabriel zum Stammpersonal (20 Einsätze). In der abgebrochenen Corona-Spielzeit absolvierte der Nachwuchskicker alle drei Partien in der höchsten Junioren-Spielklasse.

„Joey hat ein gutes Spielverständnis und die Gabe, schnell dazuzulernen. Zudem hat er in diversen Trainingseinheiten mit dem Regionalliga-Kader schon gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist“, freut sich Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder.

Aktuell

Regionalliga West | 6. Spieltag | SF Lotte - RWO

Benefizspiel | 21.09.21 | VfB Altena – RW Oberhausen 1:23 (1:10)