Saisoneröffnung im Stadion Niederrhein

Rot-Weißes Saisoneröffnungs-Wochenende war ein voller Erfolg

Eine gelungene Saisoneröffnung konnte der SC Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Samstag und Sonntag feiern. Dabei sorgte nicht nur das Testspiel gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf vor knapp 1000 Zuschauern, trotz 1:3 Niederlage, sondern auch das Rahmenprogramm im Innenraum des Stadion Niederrhein am Sonntag bei den Fans für gute Laune.

Die für eine Stunde angesetzte Autogrammstunde wurde aufgrund der großen Nachfrage ausgedehnt, an den Fanshop Ständen von RWO und „POTTpeople“ gab es jede Menge Angebote und die neuen Trikots zu kaufen. Auf dem Gelände vor der Kanalkurve sorgten RWO-Maskottchen Underdog und dm-Maskottchen Saubär für strahlende Kinderaugen, genauso wie die von den Fans gestellte Hüpfburg, das evo-Kinderschminken, die Torwand von BeckerFrance, das Fußball-Rodeo von Elektro Koppen und die Schiffschaukel der Pfadfinder Oberhausen. Viele Fans warfen auch einen Blick in den offiziellen RWO-Mannschaftsbus, gesponsert von der Fahrschule Krüssmann.

Richtig gut kam neben der traditionellen Currywurst von Fleckner´s Finest Food und den Getränkeständen von Tom Weingarten, auch der Burrito-Foodtruck von Matus, nach amerikanischem Vorbild an. Nur damit keine Missverständnisse entstehen, der Burrito ist natürlich mexikanisch- der Foodtruck amerikanisch.

Höhepunkt war das Legendenspiel der RWO-Traditionself gegen die des MSV Duisburg. Viele bekannte Gesichter wie Mike Terranova, Dimi Pappas, Benjamin Schüssler, Markus Osthoff, Jörg Wittwer und Co. sorgten für ein ereignisreiches Spiel mit 9 Toren. RWO gewann dank eines sehenswerten Treffers von Benjamin Schüssler in der Schlusssekunde mit 5:4.

Unterhaltsam kommentiert wurden die zweimal 35 Minuten übrigens von Präsident Hajo Sommers und Stadionsprecher Christian Straßburger.

Danach konnten die Fans den Tag ruhig ausklingen lassen. Das Trainer-Team Andreas Zimmermann und Dirk Langerbein luden alle spontan zu 50l Freibier ein. Insgesamt gab es an diesem Tag ganze 100l Freibier, da unser Sponsor König-Pilsener zu Beginn ebenfalls ein 50l Fass für die Fans zur Verfügung gestellt hatte.

Zusammenfassend kann man mit Freude sagen: Es war ein rundum gelungenes Wochenende!

(Die Fotogalerie zum Saisoneröffnungs-Wochenende findet Ihr auf der offiziellen RWO-Facebookseite)

Aktuell

Kaderplanungen

Sponsoren-News