Ein großer Dank an alle Helfer

Richtfest in der RWO-Fangastronomie

Am heutigen Freitag hat der Vorstand des SC Rot-Weiß Oberhausen die fleißigen Arbeiter, die die neue RWO-Fangastronomie gebaut haben zu einem kleinen Richtfest eingeladen.

Präsident Hajo Sommers und Vorstandsmitglied Thorsten Binder dankten den Helfern der Firmen: BJK Bauunternehmen Jürgen Kempe, Neicken+Partner Licht und Werbetechnik GmbH, RSL Mobile Raumsysteme, Bauschlosserei und Schweißerei Hermann Buschmann, dem Ebertbad und der Oberhausener Industriepartner, die durch Dominik Langerbein von der Dinova GmbH vertreten war.

„Durch dieses Projekt ist der Verein wieder in mein persönliches Radar gekommen. Vorher war ich ehrlich gesagt nur auf die Bundesliga fixiert. Was der Verein hier aber für die Stadt und die Fans leistet, dass beeindruckt mich. Ich habe das Projekt sehr gerne unterstützt und werde den Verein nun wieder sehr intensiv verfolgen. RWO tut der Stadt Oberhausen sehr gut. Ich hoffe, dass das bald auch noch mehr Oberhausener so sehen werden!“, erklärte Dominik Langerbein.

Thorsten Binder schaute mit stolz auf die vergangenen Wochen zurück: „Was die Arbeiter hier geleistet haben ist sensationell. Es war nicht immer leicht und die eine oder andere Hürde musste ja bekanntlich übersprungen werden. Jeden Tag wurde hier malocht, auch am Wochenende. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!“

Der Präsident wies mit einem Augenzwinkern auf die besondere Tapete in der Fan-Gastronomie hin: „Hier hängt eine 50 Jahre alte Tapete. Wir haben hier die letzten Rollen verklebt- die gibt es so auf der ganzen Welt nichtmehr. Ich bin begeistert!“

In den nächsten Tagen und Wochen geht es in der Fan-Gastronomie noch in Sachen Feinschliff ans Werk. Die Inneneinrichtung wird gerade noch von einem Schreiner angefertigt und die Theke wird auch in den nächsten Tagen installiert.

Bier kam allerdings bereits heute aus den Leitungen, gezapft und verteilt hat der Präsident natürlich höchstpersönlich!

(Fotos findet Ihr auf unserer offiziellen RWO-Facebookseite)

Aktuell

Kreisliga A | 5. Spieltag | Glück-Auf Sterkrade – RWO-Team12

REGIONALLIGA WEST: 8. SPIELTAG | #RWOSVR