Niederrheinpokal | Halbfinale | RWO – Ratingen 04/19
Ratingen vor der Brust – Das Finale im Visier
Am Samstag, 25. März, empfängt Rot-Weiß Oberhausen Ratingen 04/19 zum Niederrheinpokal-Halbfinale im Stadion Niederrhein. Der Anpfiff ertönt um 15 Uhr.
Ausgangslage
Das Ziel ist seit Wochen klar formuliert: Rot-Weiß Oberhausen will ins Finale! Dafür müssen die Rot-Weißen allerdings erst an Ratingen 04/19 vorbei. Dabei macht vor allem das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine im Niederrheinpokal Mut: 2:0 gewannen die Rot-Weißen in der Saison 2015/16 gegen die Ratinger. Daran wollen die Kleeblätter auch diesmal anknüpfen, um erstmals seit 2018 wieder ins Finale einzuziehen.
Doch auch die Ratinger haben das klare Ziel, nach den bisher sehr guten Auftritten im Pokal, in diesem Jahr erstmals im Niederrheinpokal-Finale um den Einzug in den DFB-Pokal zu spielen. Ein „Heimspiel“ hat dabei der Ratinger Stürmer Moses Lamidi, der bereits in der 2. Bundesliga für RWO auf Torejagd ging.
Fakt zum Spiel
Das bisherige Torverhältnis der Kleeblätter im Pokal kann sich sehen lassen: 23 geschossene Tore stehen drei Gegentreffern gegenüber.
Wetter
Der Oberhausener Wetterfrosch sagt frische 11 Grad und Schauer voraus. Fritz-Walter-Wetter zum Pokalfight!
Schiedsrichter
Geleitet wird die Partie von Fasihullah Habibi. Der gebürtige Duisburger pfeift bereits sein 3. Niederrheinpokalspiel in dieser Saison. Assistiert wird Habibi von Jens Laux und Christian Breßer.
Social Media
Auch im Niederrheinpokal-Halbfinale bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke und den Liveticker aus dem Stadion nach Hause geliefert.