Regionalliga West | 24. Spieltag | Borussia M’gladbach U23 – RWO

Jetzt wird’s sportlich: Alle Infos zum Auswärtsspiel im Grenzlandstadion

In der Regionalliga West geht es am kommenden Samstag, 5. Februar, im Rahmen des 24. Spieltags für Rot-Weiß Oberhausen zur U23 von Borussia Mönchengladbach (14 Uhr, Grenzlandstadion). Kurz vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:

Ausgangslage

Am 24. Spieltag der Regionalliga West reist Rot-Weiß Oberhausen als Tabellenfünfter zum Tabellenzehnten nach Mönchengladbach. Während die Mannschaft von Mike Terranova am vergangenen Wochenende die Partie bei der U21 des 1. FC Köln mit 0:1 verlor, setzte sich die Mannschaft von Heiko Vogel zwar am vergangenen Wochenende mit 1:0 in Lippstadt durch, kassierte aber unter der Woche gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf eine 0:3-Pleite. Das Hinspiel am 4. September des letzten Jahres konnten die Kleeblätter nach einer fulminanten Aufholjagd in der Schlussphase mit 3:2 gewinnen.

Punktevergleich

In der Regionalliga West standen sich beide Teams bisher 19-mal gegenüber. Fünfmal siegte die junge „FohlenElf“, dreimal stand es am Ende Unentschieden und Elfmal konnten die Kleeblätter gewinnen.

In den bisherigen 23 Saisonspielen konnte der Gastgeber achtmal gewinnen, spielte dreimal Unentschieden und verlor zwölf Partien. Somit hat die Mannschaft von Heiko Vogel 27 Punkte auf dem Konto. Bei einem Spiel weniger haben die Rot-Weißen 41 Zähler auf der Haben-Seite.

Heimbilanz gegen Auswärtsbilanz

Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel hat zuhause eine ausgeglichene Bilanz. Fünfmal konnten die Zweitvertretung der Borussia gewinnen, einmal stand es am Ende Unentschieden und ebenfalls fünfmal musste man sich dem Gegner geschlagen geben.

Die Kleeblätter konnten auswärts bisher vier Siege holen. Dreimal stand es am Ende Unentschieden und ebenfalls dreimal hatte man das Nachsehen und verließ den Platz als Verlierer.

Das sagt Mike Terranova

„Wir wollen spielen und wir werden spielen! Auch wenn viele nicht fit sind, wollen wir die drei Punkte und wir werden sie auch holen! Wir werden nicht jammern, weil bei uns ein paar Spieler ausfallen, sondern herausholen, was in dieser Spielzeit noch möglich ist. Das sind wir unseren Fans schuldig!“

Last-Match-Serie

BMG:

Sa. 11.12.21, Borussia M‘gladbach U23 - VfB Homberg 2:0
Sa. 18.12.21, Preußen Münster - Borussia M‘gladbach U23 1:1
Sa. 22.01.22, Borussia M‘gladbach U23 - FC Schalke 04 U23 1:4
Sa. 29.01.22, SV Lippstadt 08 - Borussia M‘gladbach U23 0:1
Mi. 02.02.22, Borussia M‘gladbach U23 - Fortuna Düsseldorf U23 0:3

RWO:

Sa. 27.11.2021, SV Lippstadt 08 - RWO 1:2
Sa. 04.12.2021, RWO - Bonner SC 3:1
Sa. 11.12.2021, KFC Uerdingen 05 - RWO 2:5
Sa. 18.12.2021, RWO - SC Wiedenbrück 1:2
Sa. 22.01.2022, 1.FC Köln II - RWO 1:0

Winter-Transfers unseres Gegners

Zugänge: Joshua Holtby (Preußen Münster), Semir Telalovic (FV Illertissen), Dillon Hoogewerf (Manchester United U23)

Abgänge: Christian Theoharous (Western United, AUS), Mordecai Zuhs (Rot Weiss Ahlen)

Stadion/Kassen/Tickets

Die Tageskassen im Grenzlandstadion öffnen um 12:30. Zusätzlich sind Print@home-Tickets unter https://www.ticket-onlineshop.com/ols/borussia-tickets/de/heim/channel/shop/index verfügbar.

RWOfm für Euch „on air“

RWOfm wird für die Fans der Kleeblätter übernehmen! Das vereinseigene Fanradio ist wieder vor Ort und bringt euch die vollen 90 Minuten live ins Haus. Ab 13:45 Uhr geht es los. Die Teilnahme ist wie immer kosten- und registrierungsfrei.

Über den Browser: www.rwo-fm.de

Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen.

Aktuell