Regionalliga West | 36. Spieltag | #S04RWO

Jetzt wird’s sportlich: Alle Infos zum Auswärtsspiel auf Schalke

Am Freitag, 29. April, reist Rot-Weiß Oberhausen zum 35. Spieltag in der Regionalliga West ins Parkstadion. Die Partie gegen die U23 des FC Schalke 04 wird um 19:30 angepfiffen. Kurz vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:

Alle Fan-Informationen zu diesem Spiel findet ihr hier: hier klicken
Vereinsradio-Informationen: hier klicken
Der Gegner im Blick: hier klicken

Ausgangslage

RWO befindet sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und hat drei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten aus Wuppertal. Die U23 des FC Schalke 04 steht aktuell auf dem 12. Tabellenplatz und hat fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Während sich RWO am Wochenende dem Sc Preußen Münster mit 0:3 geschlagen geben musste, konnten die Königsblauen 1:0 in Lippstadt gewinnen.

Das Hinspiel im Oktober gewann RWO mit 4:0. Vincent Boesen traf noch in der ersten Spielminute, Nico Buckmaier erhöhte vor der Pause auf 2:0. Im zweiten Spielabschnitt schnürte Boesen seinen Doppelpack und Jan-Lucas Dorow traf zum 4:0-Endstand.

Punktevergleich

Bisher trafen die beiden Vereine 15 Mal aufeinander. Mit sieben Unentschieden endete die Partie am häufigsten remis. Fünf Siege konnten die Rot-Weißen einfahren und dreimal waren die Knappen erfolgreich.

In der aktuellen Saison absolvierte die Mannschaft von Jakob Fimpel 35 Partien und holte daraus 41 Punkte. Elf Siege und acht Unentschieden erkämpfen sich die Königsblauen und 16 Mal verließen sie den Platz als Verlierer. Die Mannschaft von Mike Terranova holte aus 35 Partien 69 Punkte.

Heimbilanz gegen Auswärtsbilanz

Im heimischen Parkstadion konnte die Mannschaft von Jakob Fimpel sieben der Elf Siege holen. Fünf Spiele gingen verloren und ebenfalls fünf Spiele endeten Unentschieden.

Die Kleeblätter verloren in diesem Kalenderjahr auswärts nur ein Spiel. Insgesamt holte die Terranova-Elf auswärts neun Siege, spielte fünfmal Unentschieden und verlor nur dreimal.

Last-Match-Serie

S04
Mi. 13.04.22, Rot Weiss Ahlen - FC Schalke 04 U23 3:2
Sa. 16.04.22, FC Schalke 04 U23 - Bonner SC 1:0
Sa. 23.04.22, SV Lippstadt 08 - FC Schalke 04 U23 0:1

RWO
Fr. 08.05.2022, RWO - Fortuna Düsseldorf II 2:1
Sa. 16.05.2022, VFB Homberg - RWO 0:1
So. 24.04.2022, RWO - SC Preußen Münster 0:3

Der Schiedsrichter

Die Partie wird von Marc Jäger geleitet. Der Euskirchener pfeift sein 39. Spiel in der Regionalliga West und wird dabei von Tobias Esch und Marvin Koll unterstützt.

Aktuell