U23 siegt auch im zweiten Spiel

Erfolgreicher Einstand für Pappas/Schüßler

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat die U23 am Mittwoch Abend die Tabellenführung in der Landesliga Niederrhein Gr. 2 übernommen und dem neuen Duo an der Seitenlinie mit einem 4:1 gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord einen erfolgreichen Einstand beschert.

Gegen eine stark aufspielende Mannschaft der Spielvereinigung fiel das 1:0 bereits mit der dritten Gelegenheit in der 10. Minute. Eine Flanke von Walker köpft Lorch zunächst an den Pfosten, der Abpraller trudelt dann zum Glück über die Linie. Die Gäste versuchen anschließend, sofort zum Ausgleich zu kommen, scheitert jedoch immer am wieder hervorragend agierenden Can. Mitten in diese Drangphase verlieren den Sterkrade der Ball an Sezen, der in der Mitte Walker bedient, der nur noch einschieben muss (20.). Auch nach dem zweiten Tor geben sich die Gäste nicht geschlagen, aber erneut ist Can auf dem Posten. In der 28. Minute entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für die RWO-U23. Marvin Lorch lässt sich nicht zwei Mal bitten und verwandelt zum 3:0. Nur vier Minuten später besorgt Sezen die Vorentscheidung. Nach einem flachen Zuspiel hämmert er den Ball ins Netz. Dies ist gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit präsentieren beide Mannschaften trotz der deutlichen Führung ein offensives, attraktives Spiel. Allerdings fehlt es auf beiden Seiten an der finalen Durchschlagskraft. Nach der zweiten Elfmeterentscheidung des Abends bietet sich für die Spielvereinigung die Gelegenheit zur Ergebniskosmetik. Ohnesorge lässt Can keine Chance und verwandelt sicher unter die Latte – 4:1.

Auch im weiteren Verlauf bieten sich beiden Mannschaft weitere Möglichkeiten, aber entweder rettet der Torwart oder die Latte.

Gemeinsam mit dem VfB Speldorf (2:0 bei Viktoria Buchholz) und dem SV Straelen (3:1 gegen den Duisburger SV) führt RWO die Tabelle mit zwei Siegen aus zwei Spielen an.

Am Sonntag, den 21. August 2016, kommt es somit um 15:00 Uhr zum ersten Topspiel der noch jungen Saison, wenn die RWO U23 beim VfB Speldorf zu Gast ist.

Aktuell

Kreisliga A | 5. Spieltag | Glück-Auf Sterkrade – RWO-Team12

Regionalliga West | 10. Spieltag | RW Essen - RWO