Regionalliga West | 18. Spieltag | SV Lippstadt 08 – RWO

Bei Heinz-Rückkehr: Ligaalltag soll Pokalfrust bewältigen

Am Samstag, 27. November, reist Rot-Weiß Oberhausen zur Partie des 18. Spieltages der Regionalliga West nach Lippstadt. Der Anstoß in der Liebelt-Arena erfolgt um 14 Uhr.

SVL: Nach Sieg über Bonn jetzt Elfter

Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Schwarz-Roten am vergangenen Wochenende gegen den Bonner SC durch ein Tor von Valentin Henneke mit 1:0 gewinnen. Die Mannschaft von Felix Bechtold schaffte somit den Sprung auf den 11. Tabellenplatz.

RWO: Anton Heinz trifft auf alte Bekannte

Rot-Weiß Oberhausen hat nach dem 4:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 den 5. Tabellenplatz gesichert und den Abstand nach oben gleich gehalten. Doppelpacker Vincent Boesen, der erstmals in der Startelf stand, brachte die Kleeblätter nach weniger als einer Minute bereits auf die Siegerstraße. Nach dem bitteren Pokal-Aus unter der Woche will die Mannschaft von Mike Terranova nun unbedingt an die Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen, um in der Liga die nächsten drei Punkte zu sammeln. Anton Heinz, der mittlerweile sechs Treffer für die Rot-Weißen auf dem Konto hat, trifft in Lippstadt auf seine alten Kameraden.

Der Spielort

Nach dem Umzug vom Waldschlösschen zur Rückrunde der Saison 2014/15 war das Stadion am Bruchbaum die neue Heimat des SV Lippstadt. Das eigens erschaffene Stadion, dessen Name mittlerweile an eine örtliche Gebäudedienstleistungsfirma vermarktet wurde, bietet Platz für 4.000 Zuschauer. Aufgrund der Nähe zu den Rummenigge-Brüdern Michael und Karl-Heinz, die beide in Lippstadt das Fußballspielen erlernten, konnten schon Stars wie Arjen Robben, Franck Ribéry oder Philipp Lahm in die Gästekabine gelotst werden. Zu den traditionellen Freundschaftsspielen gegen den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München herrscht rund um die Liebelt-Arena regelmäßig Festtagsstimmung.

Die Auswärtsbilanz

In der Saison 2013/14 trafen beide Mannschaften erstmals aufeinander. Die Kleeblätter konnten das Auswärtsspiel mit 2:1 gewinnen. Auch in den anderen beiden Partien in Lippstadt blieben die Kleeblätter ungeschlagen.

Die letzten drei Aufeinandertreffen:

Regionalliga West, 25.11.2020, SV Lippstadt 08 – RWO 1:1
Regionalliga West, 11.05.2019, SV Lippstadt 08 – RWO 0:1
Regionalliga West, 15.02.2014, SV Lippstadt 08 – RWO 1:2

Der Schiedsrichter

Die Partie in Lippstadt wird von Tarik Damar geleitet. Der Unparteiische pfiff die Kleeblätter in dieser Saison bereits beim 2:2 bei der U23 von Fortuna Düsseldorf. In Lippstadt wird er von Marc Jäger und Francisco Chulian assistiert.

Der Service für alle

Allen, die nicht mit nach Lippstadt reisen, empfehlen wir RWOfm! Das vereinseigene Fanradio ist wieder vor Ort und bringt euch die vollen 90 Minuten aus der Liebelt-Arena live ins Haus. Ab 13:45 Uhr geht das Kommentatoren-Duo „on air“. Die Teilnahme ist wie immer kosten- und registrierungsfrei.

Über den Browser: www.rwo-fm.de

Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen

Das nächste Spiel

… findet am Samstag, 4. Dezember, statt. Dann empfangen die Kleeblätter ab 14 Uhr den Bonner SC im Stadion Niederrhein.

Aktuell