RWO-Team12

Aufbruch ins neue Jahrzehnt – Vorbereitungsstart am Mittwoch

Das fußballerische Neujahr beginnt für das RWO-Team12 in dieser Woche. Am Mittwoch, 22. Januar, nehmen die Schützlinge von Sebastian Saß und Daniel Schliwa das Training wieder auf.

Mit 47 Punkten belegt das RWO-Team12 aktuell den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B. Damit ist die Truppe dem Tabellenführer Post SV Oberhausen (48 Punkte) dicht auf den Fersen. Doch auch den Rückspiegel haben die Kleeblätter fest im Visier. Nur drei Zähler hinter den Rot-Weißen lauert der BV Osterfeld auf eine Angriffsfläche. Diese wollen die Jungs nicht bieten, sagt RWO-Vorstandsmitglied Thorsten Binder, der gleichzeitig Sportlicher Leiter des Teams ist: „Wenn man auch nach anderthalb Jahren immer noch ungeschlagen ist und in der neuen Liga zur Halbzeit auf einem guten zweiten Platz steht, will man diesen natürlich auch verteidigen und gegebenenfalls noch verbessern.“

Den ersten Test unter Wettkampfbedingungen bestreiten die Rot-Weißen am Mittwoch, 5. Februar, um 20 Uhr auf dem Kunstrasen im evo-Nachwuchsleistungszentrum gegen SuS 21 Oberhausen.

Der komplette Vorbereitungsplan des RWO-Team12 in der Übersicht:

MI, 22.01., 20 Uhr, Trainingsauftakt
MI, 05.02., 20 Uhr, Testspiel SUS 21 Oberhausen (Heim/KLA)
SO, 09.02., 17 Uhr Testspiel Sterkrade 72 (Heim/KLA)
MI, 12.02., 20 Uhr Testspiel DJK Rhede 4 (Heim/KLC)
MI, 19.02., 20 Uhr Testspiel Arminia Lirich (Heim/KLA)
MI, 26.02., Testspiel n.n.
SO, 01.03., 13 Uhr Meisterschaft SC Buschhausen 1912 (H)

Aktuell

Kreisliga A| 6. Spieltag | RWO-Team12 – VfR 08 Oberhausen

Regionalliga | 9. Spieltag | RWO – Rot Weiss Ahlen

Regionalliga West | 10. Spieltag | RW Essen - RWO