RWO-Team12

3:0 gegen Fortuna Bottrop! Vierter Sieg im siebten Spiel

Mit 3:0 (0:0) setzte sich das RWO-Team12 am Sonntagabend gegen Fortuna Bottrop durch. Die späten Treffer von Doppelpacker Michel Hilgert (74., 88.) und Mike Terranova (76.) bedeuteten den vierten Sieg im siebten Spiel des Aufsteigers.

„Es war ein echter Kraftakt“, lobte RWO-Vorstand Thorsten Binder sein Team nach dem Arbeitssieg. „Die schnellen Bottroper Spieler haben uns das Leben vor allem im ersten Durchgang schwer gemacht. Hinten raus bekamen wir dann etwas Oberwasser und haben das wichtige Tor zum 1:0 erzielt. Es lag aber auch schon eine Weile in der Luft. Danach haben wir den Gegner besser im Griff gehabt und das Ergebnis ausgebaut. Es war nicht leicht, aber umso größer ist die Freude.“

Die darf jetzt auch ein paar Tage anhalten. Und dann gilt der Fokus der nächsten Aufgabe. Schon am Mittwoch, 21. Oktober, sind die Rot-Weißen bei den „Schleusekickern“ SuS 21 Oberhausen zu Gast. Der Ball rollt ab 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen an der Siepenstraße.

Für das darauffolgende Heimspiel gegen Dostlukspor Bottrop (SO, 25.10.20, 17 Uhr, evo-NLZ) ist die Registrierung auf eventbrite bereits freigeschaltet. Interessierte RWO-Team12-Dauerkarteninhaber, sowie Frauen und Kinder, die vom Eintritt befreit sind, können sich über die Registrierungsplattform anmelden.

Zur Zuschauer-Registrierung für das Spiel am Sonntag, 25. Oktober: hier klicken

Aktuell

Kreisliga A | 5. Spieltag | Glück-Auf Sterkrade – RWO-Team12

Regionalliga West | 10. Spieltag | RW Essen - RWO